F1 Taste deaktivieren
Benny
- sonstiges
0 Mike Roth0 Sönke Tesch0 Benny0 Sönke Tesch0 Sönke Tesch0 benny
Hi!
sorry für dieses Thema, aber ihr seid echt solangsam meine letzte Hoffnung... Ich hab schon in zig anderen Foren gepostet, aber dort wussten sie auch nirgends bescheid... vielleicht ihr?
Ich hab letzte woche ausversehen eine flasche bier über meine laptop
tastatur gekippt und seitdem wird immer, wenn ich auf die taste "p"
drücke, die hilfe aufgerufen.
Da ich aber kein geld hab, den laptop reparieren zu lassen, würd ich
gerne einfach die F1 taste deaktivieren (denn normalerweise wird die
hilfe mit der F1 Taste aufgerufen, daraus schliesse ich, dass die
beiden kontakte der f1 und der p taste zusammenhängen)
Weiss jemand von euch wie das geht?
Es ist übrigens kein softwareproblem, das hab ich nämlich auch als
erstes gedacht und daraufhin formatiert, das problem besteht aber
immmer noch...
ich benutze win xp, wenn euch das hilft...
Danke für eure Voschläge!!
d:-) Benny
Hi!
Ich bin froh das ich nicht der einzige "Tölpel" bin.
Zum Trost, ich habe mir ein Glas Weizenbier über meni Noti
geschüttet. Das ist nun in den ewigen Jagdgründen.
Gruß
Mike
Hi
Ich bin froh das ich nicht der einzige "Tölpel" bin.
*grins*
Zum Trost, ich habe mir ein Glas Weizenbier über meni Noti
geschüttet. Das ist nun in den ewigen Jagdgründen.
Moment... du willst mich damit trösten, dass dein notebook davon am Arsch gegangen ist??? ;-)
d:-) benny
Hi Benny,
Moment... du willst mich damit trösten, dass dein notebook davon am Arsch gegangen ist??? ;-)
Korrekt. Mein Noti ist futsch und wenn ich es richtig verstanden
habe, dann funtzt bei Dir "nur" eine Taste nicht mehr :-(
Gruß
Mike
sorry für dieses Thema, aber ihr seid echt solangsam meine letzte Hoffnung... Ich hab schon in zig anderen Foren gepostet, aber dort wussten sie auch nirgends bescheid... vielleicht ihr?
tastatur gekippt und seitdem wird immer, wenn ich auf die taste "p"
drücke, die hilfe aufgerufen.
Sicher nicht, das Thema hatten wir doch schon ausführlichst auseinandergenommen: http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2002/5/12987/ :)
Gruß,
soenk.e
PS: Das mit dem Bier hättest Du aber auch eher sagen können.
PPS: Wenn Du die Taste hardwaremäßig deaktivieren willst, wirst Du a) zwangsläufig auch andere Tasten deaktivieren und b) sowieso den Kasten auseinandernehmen müssen - und dann kannst Du auch gleich versuchen, sauberzumachen.
Hi!
PS: Das mit dem Bier hättest Du aber auch eher sagen können.
Ich hatte das mit dem bier damals noch völlig ausgeschlossen, weil ich gedacht hatte, das ich alles sauber gemacht hätte...
PPS: Wenn Du die Taste hardwaremäßig deaktivieren willst, wirst Du a) zwangsläufig auch andere Tasten deaktivieren und b) sowieso den Kasten auseinandernehmen müssen - und dann kannst Du auch gleich versuchen, sauberzumachen.
Ist das eine grössere Sache? kann ich das selber machen? gibts da vielleicht irgendwo ein tutorial oder so oder ist es doch das beste, wenn ich ihn zum händler bringe? (wie teuer könnte das werdenß)
d:-) benny
Ist das eine grössere Sache? kann ich das selber machen? gibts da vielleicht irgendwo ein tutorial oder so oder ist es doch das beste, wenn ich ihn zum händler bringe? (wie teuer könnte das werdenß)
Keine Ahnung, wie gut Du Dich mit dem Schraubenzieher auskennst. Etwas Geschick, gutes Werkzeug (eher nicht den "Feinmechanikersatz" für 1,50 von Aldi), Zeit und Geduld solltest Du aber mitbringen, gerade bei Notebooks.
Davon abgesehen gibt es Tastaturen, die sich gut bis zur Tastenmechanik auseinandernehmen lassen, andere sind wiederum so geklammert, daß man sie nur noch mit Gewalt aufbekommt. Was nun bei Dir zutrifft: einfach nachschauen - kaputt ist sie eh schon..
Die Reparatur durch den Fachhändler wird sicher einen zwei- bis dreistelligen Betrag kosten. Du kannst Dir aber in jeder vernünftigen Werkstatt für ein paar Euro einen Kostenvoranschlag geben lassen.
Vermeiden solltest Du in dem Fall allerdings mit dem auseinandergebauten Notebook da aufzutauchen, frei nach dem Motto "Hab schonmal reingeschaut und krieg's nicht mehr zusammen". Also überleg Dir vorher, wie weit Du gehst.
Gruß,
soenk.e
und dann kannst Du auch gleich versuchen, sauberzumachen.
Ist das eine grössere Sache? kann ich das selber machen? gibts
Keine Ahnung, wie gut Du Dich mit dem Schraubenzieher auskennst. Etwas Geschick, gutes Werkzeug (eher nicht den "Feinmechanikersatz" für 1,50 von Aldi), Zeit und Geduld solltest Du aber mitbringen, gerade bei Notebooks.
Zwei Nachträge, der Vollständigkeit halber:
Zum Reinigen Alkohol benutzen. Spiritus geht, besser ist aber Isopropylalkohol, was den meisten Reinigungssets für Kassetten- und Diskettenlaufwerke beiliegt und natürlich auch in der Apotheke käuflich zu erstehen ist.
Beim Auseinandernehmen der Tastatur vorsichtig vorgehen! Insbesondere nicht unüberlegt die Tastatur fast senkrecht oder gar auf den Kopf stellen!
Der Vorteil, den eine leicht zu demontierende Tastatur hat, ist auch gleichzeitig ihr Nachteil: eine unachtsame Bewegung und 102 Tasten kullern über den Fußboden, womöglich zusammen mit 102 Federkörpern und 102 Kontakten..
Gruß,
soenk.e
Hi!
ich sag nur: gymnasiast mit 2 linken daumen...
ich glaub, ich werd mir mal einen kostenvoranschlag geben lassen...
Ich hab keine chance, dass sich das mit der zeit bessert (mit der tastatur), oder?
d:-) Benny
Ich hab keine chance, dass sich das mit der zeit bessert (mit der tastatur), oder?
Darauf würde ich nicht warten. Wo Zucker klebt, klebt er..
Gruß,
soenk.e