pe04: telekom: möglichkeit der standortunabhaengigen einwahl?

hallo, forum.

kurz und knapp: wäre es möglich, in irgend einem deutschen haushalt seine(n) rechner aufzubauen, die kabel in die telefonbuchse zu stecken und sich von dort aus mit den telekom-servern zu konnektieren? natürlich mit meinen zugangsdaten das ganze... würde die telekom die anfallenden kosten in meiner tdsl-flat berücksichtigen?

  1. hi

    kurz und knapp: wäre es möglich, in irgend einem deutschen haushalt seine(n) rechner aufzubauen, die kabel in die telefonbuchse zu stecken und sich von dort aus mit den telekom-servern zu konnektieren? natürlich mit meinen zugangsdaten das ganze... würde die telekom die anfallenden kosten in meiner tdsl-flat berücksichtigen?

    Das ist dann nutzung des Zuganges über einen anderen Zugang und kostet bei T dann per Zeit.

    Grüße aus Bleckede

    Kai

    1. kurz und knapp: wäre es möglich, in irgend einem deutschen haushalt seine(n) rechner aufzubauen, die kabel in die telefonbuchse zu stecken und sich von dort aus mit den telekom-servern zu konnektieren? natürlich mit meinen zugangsdaten das ganze... würde die telekom die anfallenden kosten in meiner tdsl-flat berücksichtigen?

      Das ist dann nutzung des Zuganges über einen anderen Zugang und kostet bei T dann per Zeit.

      Das glaube ich nicht unbedingt.

      Einen "T-DSL flat"-Anschluss gibt es nicht, wenn überhaupt, dann nur einen "T-Online DSL flat"-Zugang. Anders ausgedrückt: DSL-Anschluss und Zugangsbetreiber sind getrennt. Die Telekom rechnet die Nutzung der DSL-Zugänge mit dem jeweiligen Betreiber des Internetzugangs ab, der wiederum stellt die Nutzung seinen Kunden in Rechnung. Basis dafür ist AFAIK die Zugangskennung, nicht der DSL-Anschluss.

      Rein theoretisch sollte es also durchaus möglich sein, sich mit seiner Zugangskennung und Passwort an jedem T-DSL-Anschluss über "seinen" Zugangsbetreiber abrechnen zu lassen (hier: T-Online).

      Gruß,
        soenk.e

      1. Hi all,

        an jedem T-DSL-Anschluss

        da liegt der Hase im Pfeffer. Nutzer man einen DSL-flat-Tarif mit ISDN/Modem o.usw., dann kostet dies immer (egal von wo) eine zeitabhängige Gebühr.

        Wenn dagegen ein T-DSL-Anschluss vorhanden ist, kann mit den Daten zum DSL-flat überall eingewählt werden. Aber immer nur 1x! Solange also zuhause der Router online ist, kriegst Du überall nen 691.

        Gruss, Thoralf