David: 2 Fenster immer im Vordergrund geöffnet lassen

grüsse euch

ich habe ein hauptbrowser geöffnet. von diesem aus öffne ich via "window.open" ein weiterer browser. ich möchte nun erreichen, dass wenn ich zwischen den 2 browser umherklicke, dass der eine browser nie in den hintergrund verschwindet. d.h. er muss immer im vordergrund sein, aber nicht aktiviert.

wie soll ich das machen ?? hat mir jemand ein beispiel ??

gruss
david

  1. ich habe ein hauptbrowser geöffnet. von diesem aus öffne ich via "window.open" ein weiterer browser. ich möchte nun erreichen, dass wenn ich zwischen den 2 browser umherklicke, dass der eine browser nie in den hintergrund verschwindet. d.h. er muss immer im vordergrund sein, aber nicht aktiviert.

    Das ist ein Problem, weil Du ja nur in einem gerade aktiven Fenster arbeiten, d.h. klicken kannst.
    Die einzige Möglichkeit sehe ich darin, beide Fenster am Bildschirm so anzuordnen (ggf. zu verkleinern/vergrößern), sodass sie sich gegenseitig nicht überlappen.
    Du kannst zwar erreichen, dass das nicht angeklickte Fenster wieder in den Vordergrund kommt, aber das ist ja wenig sinnvoll - der Benutzer will es ja durch seinen Klick ins andere Fenster da grade nicht haben, oder?!

    Schönen Gruß!