Ilja: Browser-Fenster

hi,

zwei kleine fragen...

Zum einen, wie kann man mit javascript das browserfenster manipulieren, sprich wenn die seite aufgerufen wird festlegen, welche grösse es hat, menue aussschalten, favoritenleiste ausschalten, etc. ?

zweite frage, wie kann ich mit javascript oder html den weissen hintergrund von input-felder in formularen ändern, so dass es eine andere farbe hat ?

Ilja

  1. hi,

    zwei kleine fragen...

    Zum einen, wie kann man mit javascript das browserfenster manipulieren, sprich wenn die seite aufgerufen wird festlegen, welche grösse es hat, menue aussschalten, favoritenleiste ausschalten, etc. ?

    zweite frage, wie kann ich mit javascript oder html den weissen hintergrund von input-felder in formularen ändern, so dass es eine andere farbe hat ?

    Ilja$

    <html>
    <head>
    <title>dein Titel</title>
    </head>

    <!--beispiel-->
     <script language="JavaScript">
    <!--
    var fenster4;
    function b4()
    {
    var x,y;
    fenster4=window.open("beispiel/beispiel.html", "b4", "height=320,width=320,menubar=no,locationbar=no,status=yes,resizable=no,scrollbars=no,toolbar=no");
    fenster4.focus();
    if(navigator.appName=="Microsoft Internet Explorer")
     {
     fenster4.resizeTo(320,320);
     x=(screen.width-320)/2;
     y=(screen.height-320)/2;
     }
     else
     {
     x=(screen.width-fenster4.outerWidth)/2;
     y=(screen.height-fenster4.outerHeight)/2;
     }
    fenster4.moveTo(x,y);
    }
    //-->
     </script>
    <!--end news-->

    <body scroll="no" leftmargin="0" topmargin="0" marginwidth="0" marginheight="0">

    <p> </p>

    <table border="0" cellpadding="0" cellspacing="0" style="border-collapse: collapse" width="100%">
      <tr>
        <td width="100%">
        <p align="center" style="margin-top: 200"><a href="javascript:b4()">Hier öffnet sich das neue Fenster</a></td>
      </tr>
    </table>

    </body>
    </html>

    es muss auch eine datei geben die so heisst in meinem beispiel: beispiel.html

    alles andere sollte eigendlich klappen so wie es da steht!

    grEEz