LanX: Crossbrowser Push-Applet (~Channel)

Hi

Ich moechte das meine Studenten sich automatisch die aktualisierten Seiten der Vorlesungspage
runterladen koennen.

Nun gibts AFAIK keine Crossbrowser anerkannte Pushtechnologie (IE Channels, NN ??)

meine Idee waere das ueber ein Applet zu realisieren, ein JS-Prograemmchen checked auf der Hauptseite obs neue Sachen gibt und startet den Download per applet.

Nun bin ich da nicht so Firm, gibts in Java Klassen die mir solche Webzugriffe erlauben?
Und fuer die Erlaubnis zum Zugriff auf die lokale Platte, wird der User jedesmal neu
gefragt, oder reichts die Erlaubnis einmal zu erteilen.

Fuer Tipps oder Anregungen dankbar
  Rolf

PS: Kann mir jemand (draft of course :) die JavaZeilen hinhacken um ne konkrete URL auf Platte zu speichern???

  1. Hi

    Nun bin ich da nicht so Firm, gibts in Java Klassen die mir solche Webzugriffe erlauben?

    Ja gibt es. Liegen in java.net.*.
    Wenn das nicht langt, kannst Du das verwenden: http://www.innovation.ch/java/HTTPClient/

    Und fuer die Erlaubnis zum Zugriff auf die lokale Platte, wird der User jedesmal neu gefragt, oder reichts die Erlaubnis einmal zu erteilen.

    Wie der User es wünscht. Dateien aus einem Applet zu speichern ist allerdings nicht so einfach. Du musst (oder solltest auf jeden fall) das Applet signieren und musst den Anwender um die entsprechenden rechte "bitten".

    Grüße

    Daniel

    1. Thanx Daniel!

      Es gibt AFAIK diverse "Signier"-Angebote, jkannste was empfehlen?

      Tschoe Rolf