sandra: cursor Eingenschaft

Hallo zusammen,

ich habe auf meiner Seite verschiedene Div's, die man mit Drag and Drop verschieben kann. Nun möchte ich, dass sich der Mauszeiger ändert, wenn man über eines dieser Div drüberfährt. Soweit auch kein Problem! Nun kennt aber der IE 5.x und höher aber die Eigenschaft cursor:url([Datei]) nicht mehr (siehe <a href="http://selfhtml.teamone.de/css/eigenschaften/anzeigefenster.htm#cursor">hier</a>), ich möchte aber ein selbst definiertes Bildchen erscheinen lassen...

Hat jemand eine Idee, wie ich das trotzdem realisieren könnte?

Danke schonmal für Eure Hilfe.

cu MissLilly

  1. Hallo,

    ich habe auf meiner Seite verschiedene Div's, die man mit Drag and Drop verschieben kann. Nun möchte ich, dass sich der Mauszeiger ändert, wenn man über eines dieser Div drüberfährt. Soweit auch kein Problem! Nun kennt aber der IE 5.x und höher aber die Eigenschaft cursor:url([Datei]) nicht mehr (siehe <a href="http://selfhtml.teamone.de/css/eigenschaften/anzeigefenster.htm#cursor">hier</a>), ich möchte aber ein selbst definiertes Bildchen erscheinen lassen...

    Erst der IE 6 kann grafische Cursordefinitionen umsetzen.

    MfG, Thomas

    1. Hallo,

      ich habe auf meiner Seite verschiedene Div's, die man mit Drag and Drop verschieben kann. Nun möchte ich, dass sich der Mauszeiger ändert, wenn man über eines dieser Div drüberfährt. Soweit auch kein Problem! Nun kennt aber der IE 5.x und höher aber die Eigenschaft cursor:url([Datei]) nicht mehr (siehe <a href="http://selfhtml.teamone.de/css/eigenschaften/anzeigefenster.htm#cursor">hier</a>), ich möchte aber ein selbst definiertes Bildchen erscheinen lassen...

      Erst der IE 6 kann grafische Cursordefinitionen umsetzen.

      Hallo Thomas,

      soviel habe ich inzwischen auch schon rausgekriegt. Hab' das inm Selfhtml wohl falsch verstanden, dachte IE 5.x und höher könnten es nicht mehr. Da ich mit IE 6 arbeite, sollte ich also kein Problem habe... Wie auch immer, ich schaffe es trotzdem nicht. Weißt Du vielleicht was da falsch sein könnte?

      <div style="border:none; background-color:#EEEEFF; position:absolute;
      top:70px; left:2px; width:360px; cursor:url(App_Icon.gif)"><a
      href="DayCalendar.htm" title="Termin">Termin</a></div>

      Danke für Deine Hilfe

      mfg Sandra

      MfG, Thomas

      1. Hallo,

        soviel habe ich inzwischen auch schon rausgekriegt. Hab' das inm Selfhtml wohl falsch verstanden, dachte IE 5.x und höher könnten es nicht mehr. Da ich mit IE 6 arbeite, sollte ich also kein Problem habe... Wie auch immer, ich schaffe es trotzdem nicht. Weißt Du vielleicht was da falsch sein könnte?

        <div style="border:none; background-color:#EEEEFF; position:absolute;
        top:70px; left:2px; width:360px; cursor:url(App_Icon.gif)"><a
        href="DayCalendar.htm" title="Termin">Termin</a></div>

        Scheint am Format zu liegen. Die *.cur oder *.ani aus dem Windows\CURSORS-Verzeichnis funktionieren im IE 6.

        MfG, Thomas