CHop suEY: Ein externes Browserfenster schließen

Hallo!

Würde eine kleine Starthilfe von Euch benötigen.

Wollte auf meiner Homepage ein kleines Navigationsfenster einbauen in dem ein close button für ein externes kleines popup (fullscreen)Fenster eingebaut ist.

Ich hoffe ihr könnt etwas mit dieser Beschreibung anfangen und hoffe um newbie Hielfe.

(Weis nicht genau wie ich den close befehl auf das popup fenster verlinken kann..)

Thx im Voraus

Grüße Gernot

  1. Hallo Gernot,

    folgende Seite öffnet in einem 2. Fenster die Seite News.html und schließt sie nach 2 Sekunden (2000 ms) wieder.

    <HTML>
    <HEAD>
    <script language="JavaScript">
    <!--
     News = window.open("News.html","Aktuelles","height=250,width=350,scrollbars,resizable=yes,dependent=yes");
     setTimeout("News.close()",2000) ;
    //-->
    </script>
    </HEAD>

    <BODY>
    Öffnet ein 2. Fenster und schließt es nach 2 Sekunden.

    </BODY>
    </HTML>

    Gruß,  Jürgen

    1. Hallo Gernot,

      folgende Seite öffnet in einem 2. Fenster die Seite News.html und schließt sie nach 2 Sekunden (2000 ms) wieder.

      <HTML>
      <HEAD>
      <script language="JavaScript">
      <!--
      News = window.open("News.html","Aktuelles","height=250,width=350,scrollbars,resizable=yes,dependent=yes");
      setTimeout("News.close()",2000) ;
      //-->
      </script>
      </HEAD>

      <BODY>
      Öffnet ein 2. Fenster und schließt es nach 2 Sekunden.

      </BODY>
      </HTML>

      Gruß,  Jürgen

      Hallo Jürgen!
      Danke für deine rasche Antwort. Ich hab mich glaube ich nicht ganz korrekt ausgedrückt. Eigentlich ist das "Popup" Fenster ein fenster in dem Informationen zur Homepage stehen. Da es im Fullscreen mode und ohne toolbar und menuebar usw. geöffnet wird, könnte ich einfach einen close button in dieses z. B. Popup.html einbauen.

      Aber funktionier es auch das ich es von einem Navigationsfenster angenommen navi.html mit einem Button schließe? Es sollte sich erst schließen wenn der Besucher es will.

      Danke und dein oben angeführtes script findet sicher Verwendung...

      Ciao Gernot

      1. Hallo Gernot,

        <HTML>
        <HEAD>
        <script language="JavaScript">
        <!--
         News = window.open("News.html","Aktuelles","height=250,width=350,scrollbars,resizable=yes,dependent=yes");
         News.focus() ;
         //-->
        </script>
        </HEAD>

        <BODY>
        Öffnet ein 2. Fenster.<br>

        <a href="javascript:News.close()">2. Fenster schließen</a>

        </BODY>
        </HTML>

        Öffnet ein 2. Fenster. Der Betrachter kann über einen Link das 2. Fenster wieder schließen.

        Gruß,  Jürgen

        1. Hallo Gernot,

          <HTML>
          <HEAD>
          <script language="JavaScript">
          <!--
          News = window.open("News.html","Aktuelles","height=250,width=350,scrollbars,resizable=yes,dependent=yes");
          News.focus() ;
          //-->
          </script>
          </HEAD>

          <BODY>
          Öffnet ein 2. Fenster.<br>

          <a href="javascript:News.close()">2. Fenster schließen</a>

          </BODY>
          </HTML>

          Öffnet ein 2. Fenster. Der Betrachter kann über einen Link das 2. Fenster wieder schließen.

          Gruß,  Jürgen

          AHHHHHHHHHH!!!!!!! Starhilfe erfolgreich.... Danke vielmals...
          Good vibes to you... Gernot