Rohde: händchen beim hovern übern link unterdrücken

Guten Tag,
ich möchte gerne wenn ich mit dem mauszeiger über einen link gehe,das der mauszeiger sich nicht in das kleine händchen "verwandelt" sondern das der mauszeiger so bleibt als ob nix wäre.

...ich wollt nämlich ein suchbild machen wo man wenn man richtig klickt woanders hin kommt, wenn man aber mitbekommt das da ein link ist, brauch man ja nicht mehr suchen! klar ...oder?!

Danke im Voraus
S. Rohde

  1. hi S. Rohde

    das ginge wenn überhaupt nur mit dem IE. Du kannst es dir aber einfacher machen...mach einfach das ganze suchbild zu einem link, so hast du überall das händchen und den gleichen effekt :)

    alles liebe
    ole
    (8-)>

    1. Tach auch,

      das ginge wenn überhaupt nur mit dem IE.

      Noe. Geht auch mit Mozilla und Netscape 6. Opera weiss ich jetzt nicht, vermutlich aber auch. Naemlich mit CSS:

      http://selfhtml.teamone.de/css/eigenschaften/anzeigefenster.htm#cursor

      Gruss,
      Armin

      1. hi Armin

        1:0 für dich :)..naja eigentlich 2:0 ...obwohl mozilla und der NN6 im prinzip ja sehr enge verwante sind ;)

        war wir so auch noch nicht bekannt, ich dachte der IE wär einzig und allein in der lage den cursor nach belieben zu verändern.

        wieder was gelernt :) thx.

        alles liebe
        ole
        (8-)>

  2. hi,

    ansonsten könntest du es mit javascript und on.click machen, denke ich. ganz ohne link.

    gruss,
    Blau