Mowgly: Sound per Link ein/ausschalten

Hallo,
ich will dem Besucher meiner HP überlassen, ob er sich den Ton anhören will oder nicht. Mit einem Klick auf das entsprechende Windingsymbol soll er sich das aussuchen können. Wie ich den Link zum "einschalten" einrichten muß, weiß ich - aber wie lautet der Befehl für den Link, über den man dann exakt diesen Sound stoppen kann? Dasselbe wie beim anderen, nur loop="no", "0" oder so etwas ähnliches? Oder lädt der das dann irgendwie doppelt... *verwirrtbin*

  1. Nachsatz:
    Ich weiß doch nicht, wie ich den Loop per LINK starten kann. Wußte bisher nur übers normale Einbinden in die Seite bescheid.

    1. Nachsatz:
      Ich weiß doch nicht, wie ich den Loop per LINK starten kann. Wußte bisher nur übers normale Einbinden in die Seite bescheid.

      Hallo Mowgly,
      ich würde folgendes machen: Ein Frameset mit einem usichtbaren Frame,
      d.h. Höhe oder Breite=0 mit einer leeren HTML-Datei als src(<HTML><HEAD></HEAD><BODY></BODY></HTML>), wenn auf _sound an_ geklickt wird, schreibst Du mit javascript

      with (parent.frames[nr].document)
      { open();
        writeln("<embed src='sound.wav' loop=false autostart=true hidden=true height=0 width=0 volume=100>");
        close();
      }

      in den versteckten Frame, wenn auf _sound an_ geklickt wird, schreibst Du mit javascript

      with (parent.frames[nr].document)
      { open();
        close();
      }

      in den versteckten Frame. Sollte mit IE und Netscape 4 funktionieren.

      Gruß Lutz.