Thomas W.: Submit als <a href ...> ?

Hallo,

hat es schon jemand geschafft, den Submit-Button eines Formulars durch einen einfachen Link zu ersetzen?

Ich finde, dass die Buttons selbst mit CSS noch übel aussehen und möchte stattdessen einen einfachen Link benutzen, der am besten auch noch so reagiert (input:hover oder so)
Im Prinzip suche ich also etwas in der Form:
<input type="link" action="auswerten.php">Absenden</input>
    oder auch
<a href=..???..>Absenden</a>

Wenns das noch nicht gibt, könnte man das bitte im HTML-Standard 5.0 oder 6.0 berücksichtigen :-) ?

Bitte keine JavaScript-Lösungen. Auch grafische Buttons kenne ich schon. Wenn es aber jemand mit CSS so hinbekommt, dass es aussieht als wäre es ein Link ...!

Danke, Thomas

  1. Hallo,

    Bitte keine JavaScript-Lösungen. Auch grafische Buttons kenne ich schon. Wenn es aber jemand mit CSS so hinbekommt, dass es aussieht als wäre es ein Link ...!

    <form ...>
      <input type="submit" value="Absenden" style="color: #00C; background-color: #EEE; border: none; text-decoration: underline; cursor: pointer">
    </form>

    MfG, Thomas