Pascal Will: window.open() mit vareablen uebergabe

hi all.

ich moechte in einer bildergalerie kleine thumbnails anbieten. wenn man dann einen anklickt moeche ich per javascript an window.open() erstens die url des vergroesserten bildes und die inneren maße angeben.

funtion showPic(file, iX, iY) {
  window.open(file, "pic","innerwidth=x,innerheight=y");
  }

so gehts net ... da dann immer ein dialog zum speichern angeboten wird ... ausserdem kann ich so ja auch die maße nicht uebergeben.

ueber ne schnelle hilfe wuerde ich mich sehr freuen!

cu pasi.

  1. Hallo

    ich moechte in einer bildergalerie kleine thumbnails anbieten. wenn man dann einen anklickt moeche ich per javascript an window.open() erstens die url des vergroesserten bildes und die inneren maße angeben.

    funtion showPic(file, iX, iY) {
      window.open(file, "pic","innerwidth=x,innerheight=y");
      }

    so gehts net ... da dann immer ein dialog zum speichern angeboten wird ... ausserdem kann ich so ja auch die maße nicht uebergeben.

    ueber ne schnelle hilfe wuerde ich mich sehr freuen!

    cu pasi.

    warum legst Du nicht einfach für das Bild eine OnClick-Funktion fest. die dann so aussieht: onClick="<a href="Deinbild groß.jpg target="_self"" und schon bist Du fertig. (_self-> bedeutet neues Fenster)

    Gruss Manuela

    1. warum legst Du nicht einfach für das Bild eine OnClick-Funktion fest. die dann so aussieht: onClick="<a href="Deinbild groß.jpg target="_self"" und schon bist Du fertig. (_self-> bedeutet neues Fenster)

      Gruss Manuela

      stimmt schon aber ich moechte window.open() ja noch mit location=no, menubar=no usw. ergaenzen und des fenster an die groesse vom bild anpassen.

      kann ich den mit javascript fremde fenster modifizieren wenn ich deren name kenne?

      1. warum legst Du nicht einfach für das Bild eine OnClick-Funktion fest. die dann so aussieht: onClick="<a href="Deinbild groß.jpg target="_self"" und schon bist Du fertig. (_self-> bedeutet neues Fenster)

        Gruss Manuela

        stimmt schon aber ich moechte window.open() ja noch mit location=no, menubar=no usw. ergaenzen und des fenster an die groesse vom bild anpassen.

        kann ich den mit javascript fremde fenster modifizieren wenn ich deren name kenne?

        Hallo Pascal,
        for ein paar Wochen gabs schon mal so ein Problem. Schau mal unter
        http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2002/2/4498/#m25437
        nach, wie das geht.
        Gruß Lutz