Knusperklumpen: Hinweise ob meine Seite in unterschiedlichen Browsern läuft

Hi,

ich hab eine Seite gemacht und kann sie bei mir nur mit IE 6.0, Opera 5.02 bzw. 6.0, Netscape 4.7 bzw. 6.21 und Mozilla 0.9.7 testen.
Es gibt da ja noch eine Reihe weiteren Browser.
Da ich mir schon oft anhören musste, dass meine andere Seite in diversen Browsern nicht läuft weil diese in meinem Browserchecker nicht berücksichtigt werden weiß ich, dass viele Leute hier im Forum mit den unterschiedlichsten Browsern unterwegs sind.
Ich habe bei meiner neuen Seite keinen Browsercheck eingebaut da ich die Seite auf möglichst vielen Browsern gleichermaßen zum Laufen bringen will. Dabei bin ich auf eure Hilfe angewiesen.
Könnt ihr euch das ganze mal bitte anschauen und mir mitteilen wenn irgendwelche Probleme auftreten.
so wie etwa:
a. Darstellungsprobleme
b. meine Menus funktionieren nicht (das Menu auf der linken Seite sollte einen Hovereffekt haben und das oben einen Pulldowneffekt - bitte nicht auf die Links klicken, da es noch nicht verlinkt ist)
Ich habe bereits bemerkt, dass es Probleme mit Netscape 4.7 gibt, welche ich noch nicht beheben konnte. Vielleicht kann mir ja einer von euch dabei helfen.

Ich danke schon mal im Voraus für eure Mühe.
ff

P.S. ich hab das genze erstmal zu freenet geladen, es kann also sein, dass die Seite beim ersten Aufruf nicht gleich kommt oder irgendwie langsam ist, das bitte ich zu entschuldigen.

  1. hi

    ich hab eine Seite gemacht und kann sie bei mir nur mit IE 6.0, Opera 5.02 bzw. 6.0, Netscape 4.7 bzw. 6.21 und Mozilla 0.9.7 testen.

    damit hast du fast alle erwischt, ich hab eben noch konqueror 2.2.2 getestet - auch ok. Welchen Zweck sollen die kleinen Orangenn kästen haben, die oben rausspringen? Ich hoffe keine weiteren Links...?!
    btw. einmal lynx getestet?

    Es gibt da ja noch eine Reihe weiteren Browser.

    das kannste lat sagen :)

    Ich habe bei meiner neuen Seite keinen Browsercheck eingebaut da ich die Seite auf möglichst vielen Browsern gleichermaßen zum Laufen bringen will. Dabei bin ich auf eure Hilfe angewiesen.

    fein. Browserchecks sind eh besser unter "Aussperrscripte" bekannt..

    a. Darstellungsprobleme

    keine gefunden in konq 2.2.2 und Mozilla 0.9.8

    b. meine Menus funktionieren nicht (das Menu auf der linken Seite sollte einen Hovereffekt haben und das oben einen Pulldowneffekt - bitte nicht auf die Links klicken, da es noch nicht verlinkt ist)

    wenn's oben in den "Pulldowns" drin Links reinkommen wird's problematisch...
    Der Kram links funzt 1a

    Ich habe bereits bemerkt, dass es Probleme mit Netscape 4.7 gibt, welche ich noch nicht beheben konnte. Vielleicht kann mir ja einer von euch dabei helfen.

    Netscape 4.xx IST ein Problem. Oder auch: hätte mich gewundert, wenn du keines hättest!

    P.S. ich hab das genze erstmal zu freenet geladen, es kann also sein, dass die Seite beim ersten Aufruf nicht gleich kommt oder irgendwie langsam ist, das bitte ich zu entschuldigen.

    konqueror brauchte 7 oder 8 Anläufe - über T-DSL..:)

    Der Vadidator liefert ein paar nutzlose Attribute - weg damit, vielleicht kann man die Seite sogar relativ nah an XHTML 1.1 bringen - ganz geht wegen Frames nicht..

    1. hi

      huhu

      damit hast du fast alle erwischt, ich hab eben noch konqueror 2.2.2 getestet - auch ok. Welchen Zweck sollen die kleinen Orangenn kästen haben, die oben rausspringen? Ich hoffe keine weiteren Links...?!

      sollten eigentlich.

      btw. einmal lynx getestet?

      den hab ich nich

      a. Darstellungsprobleme

      keine gefunden in konq 2.2.2 und Mozilla 0.9.8

      das is schon mal erfreulich.

      b. meine Menus funktionieren nicht (das Menu auf der linken Seite sollte einen Hovereffekt haben und das oben einen Pulldowneffekt - bitte nicht auf die Links klicken, da es noch nicht verlinkt ist)

      wenn's oben in den "Pulldowns" drin Links reinkommen wird's problematisch...

      inwiefern problematisch ?

      Der Kram links funzt 1a

      das klingt wiederum gut

      Netscape 4.xx IST ein Problem. Oder auch: hätte mich gewundert, wenn du keines hättest!

      kann man nicht anders beurteilen

      P.S. ich hab das genze erstmal zu freenet geladen, es kann also sein, dass die Seite beim ersten Aufruf nicht gleich kommt oder irgendwie langsam ist, das bitte ich zu entschuldigen.

      konqueror brauchte 7 oder 8 Anläufe - über T-DSL..:)

      scheiß freenet aber irgendwie nur der kostenlose webspace. meine andere seite liegt auf einem account für den gezahlt werden muss und da is freenet richtig schnell. die sparen halt wo sie können

      Der Vadidator liefert ein paar nutzlose Attribute - weg damit, vielleicht kann man die Seite sogar relativ nah an XHTML 1.1 bringen - ganz geht wegen Frames nicht..

      XHTML --> da kenn ich mich nich aus aber ich werde mich damit befassen

      ich danke für den umfassenden bericht

      1. hi

        wenn's oben in den "Pulldowns" drin Links reinkommen wird's problematisch...

        inwiefern problematisch ?

        nicht jeder hat JavaScript aktiviert - die Schätzungen liegen zwischen 8 und 45% (!) ohne..

        1. inwiefern problematisch ?

          nicht jeder hat JavaScript aktiviert - die Schätzungen liegen zwischen 8 und 45% (!) ohne..

          hui kann ich da nur sagen. schade, da ich doch so gerne javascript nutze

          1. hi

            hui kann ich da nur sagen. schade, da ich doch so gerne javascript nutze

            nun, das hast du mehreren Faktoren zu verdanken....
            1. viele Leute meinen JS für vielen SCHEIß zu benutzen - etwas Werbe-Popups, Rumfrickeln in der Statusleiste oder das Sperren von Browserfunktionen.

  2. Hallo,

    also bei IE5.5 (Win2000) versagt die Seite total. Ich bekomme eine Fußleiste und eine Navileiste zu sehen. Klicke ich auf einen Navipunkt, so erscheint die Fußzeile oberhalb der bisherigen nochmal und die Navileiste oben erscheint unterhalb der ersten nochmal. Beim nächsten Klick das ganze wieder und wieder und wieder.

    Interessant sind bei solchen Spielereien auch andere Betriebssysteme. Macs sind beispielsweise seeeehr angenehm und für jeden Spaß zu haben (oder besser nicht zu haben).

    Grüße aus Würzburg
    Julian

    1. Hallo,

      huhu

      also bei IE5.5 (Win2000) versagt die Seite total.

      kann ich mir nich vorstellen.

      Ich bekomme eine Fußleiste und eine Navileiste zu sehen. Klicke ich auf einen Navipunkt, so erscheint die Fußzeile oberhalb der bisherigen nochmal und die Navileiste oben erscheint unterhalb der ersten nochmal. Beim nächsten Klick das ganze wieder und wieder und wieder.

      ich sagte ja ausdrücklich, dass nicht geklickt werden soll, weil die links noch nicht gesetzt sind.

      Interessant sind bei solchen Spielereien auch andere Betriebssysteme. Macs sind beispielsweise seeeehr angenehm und für jeden Spaß zu haben (oder besser nicht zu haben).

      hab leider keinen mac und kenn auch niemanden, der einen hat.

      Grüße aus Würzburg
      Julian

      grüße zurück

  3. MoiN!

    Könnt ihr euch das ganze mal bitte anschauen und mir mitteilen wenn irgendwelche Probleme auftreten.
    so wie etwa:
    a. Darstellungsprobleme

    Tja, ähm, ich weiß nicht, ob das unter "Darstellungsprobleme" fällt, aber mir fällt spontan der Sinnspruch ein:
    "Rot und Blau - sieht aus wie Sau! Blau und Rot - sieht aus wie Kot!"

    Nicht, daß an deinem Design grundsätzlich was dran auszusetzen wäre, aber die farbliche Kombination von Rot und Blau meiden alle Designer wie die Pest. Weil nämlich rote Schrift auf blauem Grund vom menschlichen Auge nicht scharf gelesen werden kann, und umgekehrt genauso. Diese beiden Farben können einfach nicht scharf auf der Netzhaut abgebildet werden - frag mich nicht genau, warum, aber es ist eine bekannte Tatsache. :) Du solltest also an der Schriftfarbe noch was machen.

    Ansonsten funktionierts (Opera 6.0). Und wird mit anderen Farben sicherlich auch nett aussehen.

    - Sven Rautenberg

    1. MoiN!

      huhu

      Könnt ihr euch das ganze mal bitte anschauen und mir mitteilen wenn irgendwelche Probleme auftreten.
      so wie etwa:
      a. Darstellungsprobleme

      Tja, ähm, ich weiß nicht, ob das unter "Darstellungsprobleme" fällt, aber mir fällt spontan der Sinnspruch ein:
      "Rot und Blau - sieht aus wie Sau! Blau und Rot - sieht aus wie Kot!"

      :-))
      das sollte aber eigentlich orange sein.

      Ansonsten funktionierts (Opera 6.0). Und wird mit anderen Farben sicherlich auch nett aussehen.

      das klingt doch gut. mal sehen was sich machen lässt

      danke

    2. hi,
      das mit der farbe kommt da her, weil das blau das rot verschluckt. also die helligkeit und sättigung dieser beiden farben ist fast gleich, deswegen hat man schwierigkeiten es zu sehen.
      besser wären komplementär farben
      zb: rot, grün
      violett gelb
      orange blau <<< sehr tolle kombination

      usw.

      wie gut das ich ausgebildeter maler bin :-))

      mfg
      sven

      1. orange blau <<< sehr tolle kombination

        is das ernst gemeint oder ironisch ??

        ff

        1. orange blau <<< sehr tolle kombination

          is das ernst gemeint oder ironisch ??

          Ich denke das ist ernst gemeint, sieht wirklich goil aus :)

          ff

          Mfg Analpha