mthb: homepage

Hallo!

Erst einmal zu meiner Person (so egoistisch das auch klingen mag - verzeihet mir :-)
Ich bin ein 16-Jahre-alter Schüler, der sich eine kleine Homepage erstellt hat. Nun möchte ich euch darum bitten (wenn es keine Umstände macht), diese Seite euch einmal anzuschauen und zu kritisieren. Bitte drückt mal ein Auge zu, wenn das nicht gerade perfekt ist, ich habe schließlich noch schulische Pflichten zu erfüllen und kann nicht den ganzen Tag vorm PC sitzen...

http://www.jpg-hof.de/mthb

Vielen Dank im Vorraus,
Michael.

  1. Hi.. ich bin genauso alt
    Ich sage dir wenns in diesem Forum um kritiken geht haste bald 100.000 antworten! von wegen FRAMES WEG ! JAVA ? NIEMALS.. Lass dich davon nicht irritieren. Keine HP ist perfekt

    Aber die hintergrundfarbe ist nicht besonders.. nimm ne andere
    cu

  2. Hallo!

    Erst einmal zu meiner Person (so egoistisch das auch klingen mag - verzeihet mir :-)
    Ich bin ein 16-Jahre-alter Schüler, der sich eine kleine Homepage erstellt hat. Nun möchte ich euch darum bitten (wenn es keine Umstände macht), diese Seite euch einmal anzuschauen und zu kritisieren. Bitte drückt mal ein Auge zu, wenn das nicht gerade perfekt ist, ich habe schließlich noch schulische Pflichten zu erfüllen und kann nicht den ganzen Tag vorm PC sitzen...

    http://www.jpg-hof.de/mthb

    Vielen Dank im Vorraus,
    Michael.

    Tach,

    eine typische private Homepage. Zwei Frames, einer davon zum navigieren. Nicht sehr design-lastig, daher schnelle Ladezeit. Direkte Folge: nicht viel fürs Auge - viel Text. Alles in allem nicht schlecht geworden.

    Würde mich über Kritik an meiner Seite auch freuen. Content zum bewerten ist nicht da. Erstmal will ich den Eindruck wissen den sie macht :o)

    Gruß,

    Patrick

    1. hi

      Würde mich über Kritik an meiner Seite auch freuen. Content zum bewerten ist nicht da. Erstmal will ich den Eindruck wissen den sie macht :o)

      naja... Seite? irgendwie ist das eine Aneinanderreihung von Grafiken...
      Ansonsten fällt mir ein endloser für mich sinnloser JS-Klotz oben auf - wo kommt der her?
      Außerdem fehlen an den Bildern die alt="" Angaben und du gibst einmal <tr height="50"> an - eher problematisch, weil das viele Browser nicht kennen...

      1. hi

        Würde mich über Kritik an meiner Seite auch freuen. Content zum bewerten ist nicht da. Erstmal will ich den Eindruck wissen den sie macht :o)

        naja... Seite? irgendwie ist das eine Aneinanderreihung von Grafiken...
        Ansonsten fällt mir ein endloser für mich sinnloser JS-Klotz oben auf - wo kommt der her?
        Außerdem fehlen an den Bildern die alt="" Angaben und du gibst einmal <tr height="50"> an - eher problematisch, weil das viele Browser nicht kennen...

        Die Aneinanderreihung von Grafiken ergibt sich daraus das der Kopf im Moment das einzige ist das online steht. Content folgt - heute noch, oder spätestens morgen.

        Zu der Behauptung das "viele Browser <tr height="50"> nicht kennen: Nenn mir bitte einen der neuen Browser der das nicht kann. Ggf. ändere ich das dann *G*

        Zu dem sinnlosen JS-Klotz oben. Naja, so sinnlos ist der nicht. Vielleicht ein bisschen umständlich, also es geht mit Sicherheit kürzer und einfacher, aber das soll den Surfer ja nicht stören :o)

        Danke trotzdem,

        Patrick

        1. hi

          Die Aneinanderreihung von Grafiken ergibt sich daraus das der Kopf im Moment das einzige ist das online steht. Content folgt - heute noch, oder spätestens morgen.

          auch für einen Kopf wären mir das zu viele...

          Zu der Behauptung das "viele Browser <tr height="50"> nicht kennen: Nenn mir bitte einen der neuen Browser der das nicht kann. Ggf. ändere ich das dann *G*

          Mozilla
          Netscape 6
          IE6 in "Standards compliant mode"
          konqueror (?)

          Zu dem sinnlosen JS-Klotz oben. Naja, so sinnlos ist der nicht. Vielleicht ein bisschen umständlich, also es geht mit Sicherheit kürzer und einfacher, aber das soll den Surfer ja nicht stören :o)

          ich kann nichtmal erkennen, warum da überhaupt einer ist...

    2. Hallo!

      Erst einmal zu meiner Person (so egoistisch das auch klingen mag - verzeihet mir :-)
      Ich bin ein 16-Jahre-alter Schüler, der sich eine kleine Homepage erstellt hat. Nun möchte ich euch darum bitten (wenn es keine Umstände macht), diese Seite euch einmal anzuschauen und zu kritisieren. Bitte drückt mal ein Auge zu, wenn das nicht gerade perfekt ist, ich habe schließlich noch schulische Pflichten zu erfüllen und kann nicht den ganzen Tag vorm PC sitzen...

      http://www.jpg-hof.de/mthb

      Vielen Dank im Vorraus,
      Michael.

      Tach,

      eine typische private Homepage. Zwei Frames, einer davon zum navigieren. Nicht sehr design-lastig, daher schnelle Ladezeit. Direkte Folge: nicht viel fürs Auge - viel Text. Alles in allem nicht schlecht geworden.

      Würde mich über Kritik an meiner Seite auch freuen. Content zum bewerten ist nicht da. Erstmal will ich den Eindruck wissen den sie macht :o)

      Gruß,

      Patrick

      Sieht ja ganz nett aus.. aber statt der vielen Grafiken kannst du auch normalen Text als Links nehmen. Dann wirkt die Page für den Profi nicht so zusammengebastelt ;)

  3. hi

    Ich bin ein 16-Jahre-alter Schüler, der sich eine kleine Homepage erstellt hat. Nun möchte ich euch darum bitten (wenn es keine Umstände macht), diese Seite euch einmal anzuschauen und zu kritisieren. Bitte drückt mal ein Auge zu, wenn das nicht gerade perfekt ist, ich habe schließlich noch schulische Pflichten zu erfüllen und kann nicht den ganzen Tag vorm PC sitzen...

    vorab eine Warnung: hier ist schon länger an keiner Seite mehr ein ganzes Haar gelassen worden. :)

    Das Layout ist - ehm - unspektakulär (um nicht zu sagen langweilig). Das wichtigste ist, dass sich eine Serifenlose Schrift am Bildschirm besser lesen läßt - also bitte als Scriftart möglichst flächendeckend "Arial,sans-serif" angeben [oder was anderes VOR dem ","]
    Auch ein Hover-Effekt an den Links, die man so kaum als solche erkennen kann ist eher ungünstig. Insbesondere, da die untergeordneten Überschriften genauso aussehen.

    Der HTML-Validator ist relativ zufrieden. Die 3-4 Fehlerchen je Seite kannste ja noch beseitigen. Versuch's nicht am Frameset selbst - da vertragen sich die Broweser nicht mit der Spec.

    der sehr auffällig platzierte Counter wirkt unprofessionell.

  4. Hallo!

    Wie ich sehe, habt ihr ja noch einiges zu bemängeln. Natürlich habe ich damit gerechnet, bei den Profis... :-)
    Schaut euch bitte aber mal den Messenger an (sicher, da ist bis jetzt noch nix los, das wird sich hoffentlich jedoch bald ändern).

    mthb

    1. hi

      Wie ich sehe, habt ihr ja noch einiges zu bemängeln. Natürlich habe ich damit gerechnet, bei den Profis... :-)

      och..:)
      Scroll mal weiter runter - da gibt's noch ganz andere Threads, die vor allem die Technik der Seite zerlegen, ohne sich das Design nur anzusehen