xNeTworKx: /JavaScript Probleme mit NS und Mozilla ?

Hallo,
ich habe einen selbstgemachten Winamp Skin (.wsz). Nun ist es so, daß wenn ich mit dem IE auf die wsz Datei linke, diese automatisch gedownloaded wird und Winamp erscheint im neuen Skin, wie es sein soll.
NS und Mozilla hingegen öffnen die Datei immer, und es erscheint eine risige Datei mit sonderbaren Zeichen im Browser.
Die Datei wird über window.location.href gelinkt, da die Downloads gezählt werden, und der Link zuerst über ein CGI Script und dann über diese html Datei, eben mit window.location.href, läuft.

Was kann ich tun, damit der NS und Mozilla auch downloaded, ausser die Datei zu zippen ?

  1. hi

    NS und Mozilla hingegen öffnen die Datei immer, und es erscheint eine risige Datei mit sonderbaren Zeichen im Browser.
    Die Datei wird über window.location.href gelinkt, da die Downloads gezählt werden, und der Link zuerst über ein CGI Script und dann über diese html Datei, eben mit window.location.href, läuft.

    vermutlich übermittelt der Webserver einen falschen Mime-Type (bzw. gar keinen). Der IE interpretiert in diesem Falle etwas herum und bietet die Datei im Zweifelsfalle zum Download.. jeder richtige Browser halt sich an die Vorgabe und wenn da steht text/plain, ist es eben Text..

    1. Hi,

      vermutlich übermittelt der Webserver einen falschen Mime-Type (bzw. gar keinen). Der IE interpretiert in diesem Falle etwas herum und bietet die Datei im Zweifelsfalle zum Download.. jeder richtige Browser halt sich an die Vorgabe und wenn da steht text/plain, ist es eben Text..

      ja, aber wie kann ich das in diesem Fall machen ?

      1. hi

        ja, aber wie kann ich das in diesem Fall machen ?

        Server-Settings ändern.
        evtl. geht auch schon ein type="bla/blubb" (kA, wie das ding jetzt richtig heißt :) an dem Link...

        1. Hallo,

          Server-Settings ändern.

          hmmm wie soll ich das machen ? Ich kann leider nicht den Server meines Providers ändern, oder gibts da vielleicht irgendwie was mit .htaccess oder so ?

          1. hi

            hmmm wie soll ich das machen ? Ich kann leider nicht den Server meines Providers ändern, oder gibts da vielleicht irgendwie was mit .htaccess oder so ?

            siehe zweiter Teil - das type="richtiger Mime-Type" ist HTML :)

            1. hi
              sorry, ich kenn mich nicht aus.

          2. Hallo xNeTworKx!

            [...] oder gibts da vielleicht irgendwie was mit .htaccess oder so ?

            Jo. Folgende Zeile in der .htaccess:

            AddType application/octet-stream .wsz

            Dann bieten es alle Browser zum Download an, nicht nur solche mit defekter HTTP-Implementation.

            Gruss,
             Carsten

            1. Hallo,
              ich hab jetzt noch ein neues Problem, der NS und Mozilla können keine Grafiken mehr von irgendwelchen Seiten, sogar von Google anzeigen, was ist denn da jetzt schon wieder los ? Alle Grafiken sind wie kaputt, was kann ich da tun, und warum ist das auf einmal passiert ?

              1. sorry Nachtrag,
                ich hab jetzt die eine Zeile als .htaccess gespeichert, aber jetzt funktionierts nicht mal mehr beim IE =)

                1. Hallo xNeTworKx!

                  ich hab jetzt die eine Zeile als .htaccess gespeichert, aber jetzt funktionierts nicht mal mehr beim IE =)

                  Was passiert denn?
                  Es wird zum download angeboten? ->das wäre richtig, aber evtl. nicht das was du willst. Kurzes Googlen ergab folgenden Typ:

                  AddType interface/x-winamp-skin .wsz

                  Was der Browser dann damit anstellt ist natürlich seine Sache...

                  Gruss,
                   Carsten

                  1. Hi,
                    ok danke, das hat geholfen =)