Alex: Referer

Hallo,
Ich hab eigentlich nur ne einfache Frage: Gibt es eine möglichkeit den referer zu ändern? Also angenommen ich bin auf seite "A" und klicke auf eine Seite "C",nun weiß diese Seite das ich von der Seite "A" komme.Ich will aber das Seite "C" 'Denkt' ich komme von einer Seite "B"?Gibt es in irgendeiner Programmiersprache ein Möglichkeit?
Danke!

  1. hi

    Ich hab eigentlich nur ne einfache Frage: Gibt es eine möglichkeit den referer zu ändern? Also angenommen ich bin auf seite "A" und klicke auf eine Seite "C",nun weiß diese Seite das ich von der Seite "A" komme.Ich will aber das Seite "C" 'Denkt' ich komme von einer Seite "B"?Gibt es in irgendeiner Programmiersprache ein Möglichkeit?

    doof gefragt: was willst du damit erreichen? Der Page B 'nen Gefallen tun..? wird man nur den Link evtl. dann vermissen.
    Soweit ich weiß, sagt der Referrer entweder gar nichts, oder die Wahrheit.

  2. use Mosche;

    Ich hab eigentlich nur ne einfache Frage: Gibt es eine möglichkeit den referer zu ändern? Also angenommen ich bin auf seite "A" und klicke auf eine Seite "C",nun weiß diese Seite das ich von der Seite "A" komme.Ich will aber das Seite "C" 'Denkt' ich komme von einer Seite "B"?Gibt es in irgendeiner Programmiersprache ein Möglichkeit?

    Jede Programmiersprache, die mit Sockets arbeiten kann (und das kann IMHO fast jede), kann manuell einen HTTP-Befehl absetzen. Dieser wiederum kann einen beliebigen Referrer enthalten. Was du "nur" machen musst, ist einen eigenen Browser zu schreiben. Alternativ reicht dir auch ein Proxy, der den eingehenden HTTP-Datenstrom analysiert und nach deinen Wünschen verändert.

    Siehst du, kein Problem.

    use Tschoe qw(Matti);

  3. Hi,

    Gibt es eine möglichkeit den referer zu ändern?

    Jeder UserAgent sendet einen Refrerer - oder auch nicht.
    Wenn Du der Programmierer des UserAgent bist, dann hast Du eine Möglichkeit, dessen Verhalten zu beeinflussen. Aber _nur_ dann.

    Also angenommen ich bin auf seite "A" und klicke

    Was genau meinst Du mit "klicken"? Innerhalb eines handelsüblichen Browsers? Dann ist derjenige, der die Änderung bezüglich des Referrers vornehmen kann, der Hersteller dieses Browsers.

    Ich will aber das Seite "C" 'Denkt' ich komme von
    einer Seite "B"

    Warum willst Du das? Vielleicht läßt sich Dein Ziel ja auf anderem Wege viel einfacher erreichen.

    Gibt es in irgendeiner Programmiersprache ein
    Möglichkeit?

    Das ist keine Frage einer Programmiersprache, sondern eine Frage der Verbreitung des entsprechenden Programms.
    Was würde es Dir nützen, wenn Du einen Browser so ändern könntest, daß er sich nach Deinen Wünschen verhält? Wie überzeugst Du Deine Besucher, einen von Dir veränderten Browser zu installieren und zu verwenden?

    Viele Grüße
         Michael