Hallo Stefan
Tabellen und positionierte Bereiche zu mischen in der Hoffnung, dass beide sich gleich verhalten, geht nicht. Beide haben nichts weiter miteinander zu tun. Eine Moeglichkeit waere es, den Rest des Inhalts mit Ausnahme des Bildes - also praktisch die ganze Tabelle - selber in einen zweiten positionierten Bereich zu setzen. Dann kannst du beide positionierten Bereiche so anordnen, dass sie aufeinander abgestimmt sind und auch fest so bleiben.
Tja.. habe ich noch fast gedacht, dass das nicht geht. Ich dachte nur ich könne irgendwie die Tabelle (die kleine in der Mitte des Bildschirms) als Ursprung der Positionierung verwenden. Scheint aber nicht zu funktionieren.
Oder du willst das Verhalten, das Tabellen bieten (automatisches Anpassen an die Fenstergroesse usw.). Dann solltest du das Bild in die Tabelle integrieren, aber nicht mehr absolut positionieren.
Ja das möchte ich... Das Bild in die Tabelle zu integrieren wäre die logische Folge aber leider lässt sich dieser Farbübergang nicht als GIF speichern und JPEGs sind ja bekanntlich für einfarbige Flächen (wie sie auch vorkommen) nicht geeignet. Werde jetzt versuchen den Ecken als jpg zu speichern und den Rest als GIF und hoffe, dass man es nicht sieht.
Oder du setzt den onResize-Eventhandler in Verbindung mit dem Screen-Objekt ein, um die absolute Position beim Veraendern der Fenstergroesse mit JavaScript dynamisch neu zu setzen.
Auch eine Möglichkeit. Mir aber zu kompliziert...
Gruss Michael