Uwe Manzke: Corporate identity - bluescontent - ok ?

mahlzeit!

ich hab gehoert, dass man hier von Fachleuten
exquisite Beurteilungen zu WWW-Informationssystemen
bekommen koennte.

vieleicht koennte mal jemand "bluesroots.de" in
sachen "Corporate identity" oder erscheinungsbild
zum content begutachten.

vom flashintro mal abgesehen - ;-)

mit bluesigen gruessen

uwe m

  1. vieleicht koennte mal jemand "bluesroots.de" in
    sachen "Corporate identity" oder erscheinungsbild
    zum content begutachten.

    unter dem Aspekt 1a - nur der unterste Link ist etwas verrutscht

    Technisches:

    • in der Seite sind diverse Sonderzeichen, die hier nur als kasten oder ? ankommen..
    • in Zeile 83 beginnt *eigentlich* ein Kommentar, der nie endet, daher kommt der Validator dahinter durcheinander.

    vom flashintro mal abgesehen - ;-)

    um das Flash zu sehen, muss man es ausdrücklich auswählen - sehr löblich!

  2. MoiN!

    vieleicht koennte mal jemand "bluesroots.de" in
    sachen "Corporate identity" oder erscheinungsbild
    zum content begutachten.

    Eine exzellente Seite, aber mit leichten Abzügen in der B-Note.

    Das schlechte zuerst: Auf der Seite sind regelmäßig verteilt Quadrate um und in Wörtern zu sehen. Dort sollen wohl mal Anführungszeichen und Apostophe gewesen sein, aber die Zeichen sind als illegaler Zeichencode in die HTML-Datei gewandert. Das sollte mal geändert werden. :)

    Es schadet im übrigen wirklich nicht, jede Seite mal durch den Validator laufen zu lassen, und die letzten kleinen Fehler zu korrigieren. Ich hatte z.B. folgende Seite getestet: http://validator.w3.org/check?uri=http%3A%2F%2Fwww.bluesroots.de%2Fharp.htm&charset=(detect+automatically)&doctype=HTML+4.01+Transitional

    Da fehlen DOCTYPE, Content-Encoding, und ein paar kleine Flüchtigkeitsfehler sind auch noch drin - und natürlich die falschen Zeichen.

    Ansonsten: Schönes Layout. Gute Navigation. Zurückhaltendes, aber durchgehend erstklassiges Aussehen. Top-Informationen!!! (Das sollte man hier besonders betonen, denn auf den schön verpackten Content kommt es an.)

    Da ist kaum noch was zu verbessern. So lassen, nur noch die Fehler rausmachen. Und weiterhin viel Erfolg.

    vom flashintro mal abgesehen - ;-)

    Das kann man ja umgehen. Ich hab's mir nicht angesehen, also dafür keine Wertung.

    - Sven Rautenberg

  3. mahlzeit!

    Hallo.

    vieleicht koennte mal jemand "bluesroots.de" in
    sachen "Corporate identity" oder erscheinungsbild
    zum content begutachten.

    Da kann ich mich meinen Vorgängern nur anschließen.

    vom flashintro mal abgesehen - ;-)

    Dass man diesen erst selbst auswählen muss ist sehr gut. Aber warum ist der Text eines Intros "Information statt Animation"? Flash in dieser Form ist doch Animation oder? ;-) Meiner Meinung nach könnte man den ganz weglassen...

    mit bluesigen gruessen

    Die gehen zurück,
    |-|Anz

  4. Hallo,

    auch ich kann mich meinen Vorgängern nur anschließen.
    Ich empfinde für eine Site als besonders wichtig, dass die Navigation derart gestaltet ist, daß ich immer weiß, wo ich bin und wo ich schon war. Das ist hier absolut gelungen!
    Die Site ist locker und nicht überladen gestaltet und lädt, auch wegen der farblichen Gestaltung, zum Weiterlesen ein.

    in sachen "Corporate identity" oder erscheinungsbild

    "Corporate identity" ist auch im Zusammenhang mit den Thema Blues äußerst gut gelungen:
    Das Bluesschema ist schlicht und einfach, und darin steckt die Kraft des Blues.
    Genau so sehe ich auch eure Site.

    mit bluesigen gruessen

    Viel Erfolg
       Manfred

    ps. [bookmaring done]

    1. ps. [bookmaring done]

      sollte heißen
         ps. [bookmarking done]

  5. vieleicht koennte mal jemand "bluesroots.de" in
    sachen "Corporate identity" oder erscheinungsbild
    zum content begutachten.

    Lieber Uwe,

    die Seite hat mich neugierig gemacht. Zu der technischen Kritik der Kollegen würde ich hinzufügen, dass ein paar gute Fotos die Sache noch etwas verbessern könnten. Vielleicht ist das gar nicht so einfach aufgrund von Copyright-Problemen, aber vielleicht ist doch etwas machbar, was die Atmosphäre ein bisschen rüberbringt, die zum Blues einfach dazugehört. Vielleicht könnte man auch den Text ganz leicht (mit graublau?)unterlegen, damit er sich etwas besser in das Layout einpasst und auch nicht so ins Auge sticht!?

    Ansonsten eine interessante Seite!

    Mathias Bigge