Peter: Neue Ideen und "was fehlt"

hallo forum,

ich bin jetzt seid ein paar tagen webmaster von phptotal.de.  Ich habe diese Seite von meinem vorgänger ziemlich abgewirtschaftet übernommen. Und wie das so ist wenn man etwas hochmotiviert übernimmt und verändern will sucht man sich eben das klientel, daß zufridengestellt werden soll als kritiker :)
Schaut euch die seite doch mal an , wenn ihr zeit habt und sagt mir einfach mal was euch stört was fehlt , was besser gemacht werden könnte , sowohl was funktionalität als auch design angeht.
Spricht euch die seite an oder eher nicht...et cetera
Ich bin für jede hilfe dankbar!

Gruss
 Peter

  1. hi

    Schaut euch die seite doch mal an , wenn ihr zeit habt und sagt mir einfach mal was euch stört was fehlt , was besser gemacht werden könnte , sowohl was funktionalität als auch design angeht.

    also erstmal was HTML-Technisches:
    -> dem Validator wird schlecht - sind doch sehr viele Fehler.

    dann Layout:
    -> Die Schrift sollte auf dem Bildschirm eine serifenlose sein.
    -> das Baby-Blau sieht scheußlich aus
    -> der "zurück zur startseite" Link fehlt

    1. hallo,

      also erstmal was HTML-Technisches:
      -> dem Validator wird schlecht - sind doch sehr viele Fehler.

      das habeich ehrlich gesagt nicht bedacht, werde mich dem code aber mal annehmen ;)

      dann Layout:
      -> Die Schrift sollte auf dem Bildschirm eine serifenlose sein.

      was genau heißt das und wo besteht der unterschied in der Darstellung ?

      -> das Baby-Blau sieht scheußlich aus

      Ich dachte das wäre mal was frisches in gegensatz zu dem sonst gräulichen-blau etc. der anderen gleichgearteten seiten...
      findest du nicht ? das ganze sollte so in richtung "cool" und "dezent" gehen...in dem fall wo voll daneben, oder ?:)

      -> der "zurück zur startseite" Link fehlt

      werde ich einbauen...

      gruss
       Peter

      1. hi

        dann Layout:
        -> Die Schrift sollte auf dem Bildschirm eine serifenlose sein.

        was genau heißt das und wo besteht der unterschied in der Darstellung ?

        also als Schriftart Arial oder was ähnliches statt Times - besser lesbar.

        Ich dachte das wäre mal was frisches in gegensatz zu dem sonst gräulichen-blau etc. der anderen gleichgearteten seiten...
        findest du nicht ? das ganze sollte so in richtung "cool" und "dezent" gehen...in dem fall wo voll daneben, oder ?:)

        jau

        1. hi

          dann Layout:
          -> Die Schrift sollte auf dem Bildschirm eine serifenlose sein.

          was genau heißt das und wo besteht der unterschied in der Darstellung ?

          also als Schriftart Arial oder was ähnliches statt Times - besser lesbar.

          Die Schrift auf den buttons ist Arial...und ich habe an sich nirgends auf der seite time verwendet...

          1. hi

            Die Schrift auf den buttons ist Arial...und ich habe an sich nirgends auf der seite time verwendet...

            der Fließtext-Kasten in der Mitte - ist übrigens sinnigerweise meistens die Voreinstellung (nur konqueror hat als default Arial)