Hallo Ron,
dann hab ich mir folgendes ausgedacht.
ich setzte in mein frameset moch ein frame das nicht sichtbar ist in der die phpseite mit der uhrzeit steht. diese wird per refresh alle minute aktualisiert. die uhrzeit soll dann als variable an ein anderes frame übergeben werden. in dem anderen frame wird dann per document.write die variable ausgegeben. diese funktion läuft dann alle minute durch und holt sich immer die überschriebene variable.
Warum möchtest Du denn beim Client (Browser) andauernd die aktuelle Serverzeit anzeigen...
oder gibt es viel bessere möglichkeiten? oder leig ich mit meinem konzept ganz falsch und es ist garnicht so machbar?
Falls Du beim Client tatsächlich immer die aktuelle Serverzeit benötigst, solltest Du beim ersten Aufruf der Seite die Serverzeit übergeben, z.B. mit php:
echo "<div id=servertime>".$ActTime."</div>";
Im Clientscript (z.B. JavaScript) holst Du sie Dir im "onLoad" Event, berechnest den Unterschied zwischen Server-Zeit und Browser-Zeit und aktualisierst das div-Tag alle Sekunde um die Client-Zeit mit dem Korrekturfaktor den Du im onLoad-Event berechnet und vermerkt hast.
CU Christoph