Wie sag ich's meinem PHP???
Andreas
- php
Ich erstelle gerade eine umfangreichere Anwenung, wobei ich eine Weborientierung möchte. Also in php, mysql und html. Durch ziemlich verzwackten Aufbau bin ich an einigen Stellen darauf angwiesen, Umlenkungen zu verwenden.
Beispiel:
URL=track.php3?todo=2&herst=$herst&typ=$typ&skunde=$skunde
im <head> - Metatag.
Das funktioniert auch soweit ganz gut, aber.....
Einige Variablen sind vom Typ "text", das heißt, es können Leerzeichen, Satzzeichen etc vorkommen. Wenn ich das php von einem "ganz normalen" html-code aufrufe, die Variablen also mit "post" gesendet werden...... null Problem.
Aber wenn sie in der Umlenkung wie oben stehen, dann bricht die Übergabe an einem Leerzeichen ab und bei Satzzeichen passieren gar gräusliche Dinge...
Wie kann ich die Variablen denn übergeben???? hmmmmmmm.....
Ich muß verschiedene PHPs aufrufen, je nachdem, was im Eingabeformular ausgewählt wurde. Da ich ein form action= immer auf ein Script weisen lassen muß, habe ich von dort aus umgelenkt. Alles in ein Script zu schreiben, würde die Sache so aufblähen, daß man gar nichts mehr erkennen könnte.... So ein 100k großes php ist doch recht unübersichtlich :-)
wie macht man das???
Andreas
Holladiri !
rawurlencode() und rawurldecode() sollten Deine Probleme lösen.
Ciao,
Harry
(8. Versuch ...)
(wie viele andere Postings will das Script denn noch bearbeiten ?)
Ich muß verschiedene PHPs aufrufen, je nachdem, was im Eingabeformular ausgewählt wurde. Da ich ein form action= immer auf ein Script weisen lassen muß, habe ich von dort aus umgelenkt. Alles in ein Script zu schreiben, würde die Sache so aufblähen, daß man gar nichts mehr erkennen könnte....
ähm.. warum so umständlich ?
switch ($formvar) {
case "lala":
include lala.php
break;
case "lulu":
include lulu.php
break;
}
in den jeweiligen includes steht dann der code um die eingabe abzuarbeiten.
So ein 100k großes php ist doch recht unübersichtlich :-)
findest ? ich hab class und function datein die sind größer :)
lg
Ludwig