adam: abfragebedingte html-code ausgabe...?

hallo
wie kann ich mit abfrage steuern ob z.b. tabelle1 order tabelle2 oder tabelle3 ausgegeben wir? (die tabelle sind völlig unterschiedlich!)

danke
adam

1. in dem du deine Tabellen abhängig von deiner Bedingung mit document.write ausgeben laesst

1. in dem du deine Tabellen abhängig von deiner Bedingung mit document.write ausgeben laesst

na das war aber schnelle antwort !!!

VIELEN DANK, aber leider ist die information für mich nicht ausreichen, kennst du vieleicht eine url wo ich für die sache einen beispiel finden kann?
      noch mal danke
      adam

1. ich hoffe das hilft dir weiter:

<script language="JavaScript">
        if (Bedingung == 1) {
        document.writeln ('<table>');
        document.writeln ('  <tr>');
        document.writeln ('    <td>Tabelle 1</td>');
        document.writeln ('  </tr>');
        document.writeln ('</table>');
        }
        if (Bedingung == 2) {
        document.writeln ('    <td>Tabelle 2</td>');
        }
        </script>

gruss

eza

1. ich hoffe das hilft dir weiter:

<script language="JavaScript">
          if (Bedingung == 1) {
          document.writeln ('    <td>Tabelle 1</td>');
          }
          if (Bedingung == 2) {
          document.writeln ('    <td>Tabelle 2</td>');
          }
          </script>

gruss

eza

das wird eine unmenge von code, weil die tabellen recht umfangreich sind.
          ich suche lösung für folgende situation:
          es handel sich um einen shop, wo jetzt da soll noch zusätlich eine hitliste von best produkten. die verkaufte stück anzahl wird in den datenbank festgehalten. jetzt aber muss ich in echtzeit die besten 10 ausgeben...
          jeder artiken ist eine tabele (spricht die sind folig unterschiedlich).
          meiner idee war, das vielecht gibt es die möglichkeit die einzelnen tabelle (produkte) zu speichern (mit id`s oder so was...) und dann wenn die abfrage erfolgreich ist blos als code-teil ausgeben -> ausgabe-artikel925 zB... und dann ausgabe-artikel2330 usw. so 10 mal

thia... ich weiss das ist nicht so hop
          aber vieleicht klapt es

danke adam

1. ich suche lösung für folgende situation:
            es handel sich um einen shop, wo jetzt da soll noch zusätlich eine hitliste von best produkten. die verkaufte stück anzahl wird in den datenbank festgehalten. jetzt aber muss ich in echtzeit die besten 10 ausgeben...

Dann willst du kein DHTML, sondern Unterstützung für serverseitige Skriptsprachen haben!

Erzähl mal, was für eine Sprache für den Shop benutzt wird, dann findet sich hier im Forum sicher jemand, der die kann und hilft.

Nur zur Info: DHTML (dynamisches HTML) bezeichnet etwas, wo man, während die Seite angezeigt wird, Veränderungen durchführt, also z.B. Untermenüs anzeigen und verschwinden läßt, irgendwas bewegt etc. Das, was du willst, ist einfacher, besser und vor allem kompatibler (nämlich für alle Browser, anstatt nur für die mit Javascript) mit dem Server zu realisieren.

- Sven Rautenberg

2. in dem du deine Tabellen abhängig von deiner Bedingung mit document.write ausgeben laesst

hallo ich habe fersucht aber da ist noch was falsch :

<html><head><title>Test</title>
      </head><body>
      <script type="text/javascript">
      <!--

#### hier kommt die abfrage ####

document.write("<table width="141" border="0" cellpadding="0" cellspacing="0">
        <tr>
          <td width="141" height="151" valign="top" bgcolor="#FF0000"> </td>
        </tr>
      </table>");

//-->
      </script>
      </body></html>