JAVA startet bei Hintergrundmusik
Wolfen69
- html
Hallo Leute !
Extra für den Netscape Navigator 4.75
habe ich eine Hintergrundmusik in der folgenden Form
eingebettet:
<html>
<head>
<title>Start</title>
</head>
<body bgcolor="#CCFF33" text="#000000">
<embed src="sound.wav" nojava="true" autostart="true" loop="fals" hidden="true" height="1" width="1"></embed>
</body>
Das funktiniert auch,
nur wird zum Abspielen beim ersten mal JAVA gestartet.
Das dauert aber zu lange
und wäre wohl auch gar nicht nötig.
Wie kann ich verhindern, daß Java gestartet wird?
Der Parameter 'nojava="true"' hat scheinbar keine Wirkung.
Viele Dank.
Wolfen69
MoiN!
Wie kann ich verhindern, daß Java gestartet wird?
Der Parameter 'nojava="true"' hat scheinbar keine Wirkung.
Java deaktivieren hilft. Offenbar dachte sich jemand bei Netscape, daß der, welcher Javascript benutzt, auch gleich noch Java will, und deshalb wird die Java-VM schonmal gestartet.
Ich hatte den Effekt, als ich mal ein kleines Status-Popupfenster öffnen wollte.
Da man Java im Web aber ohnehin nicht braucht... ausschalten.
- Sven Rautenberg
MoiN!
Nu is aber die Einstellung bei jedem Client vorzunehmen, wie mach ich denn das als HP-Author? ;-)
- Sven Rautenberg
Gruß
Andreas
ein bisschen Abwechslung gefällig? http://schigold.de/spiel/
Re-MoiN!
Nu is aber die Einstellung bei jedem Client vorzunehmen, wie mach ich denn das als HP-Author? ;-)
Garnicht. Du hoffst, daß der Browser vorher schon eine Javascriptseite besucht hat und deshalb die Java-VM schon mal gestartet ist. Oder Java ist ohnehin ausgeschaltet, weil es den User ebenso genervt hat.
- Sven Rautenberg
Hi Sven
Garnicht. Du hoffst, daß der Browser vorher schon eine Javascriptseite besucht hat und deshalb die Java-VM schon mal gestartet ist. Oder Java ist ohnehin ausgeschaltet, weil es den User ebenso genervt hat.
Dieses "Garnicht" ist mir doch klar. Nur klang Deine Antwort im entsprechenden Posting so, als wäre das die Lösung. Nur isses eben keine Lösung, weil Du kannst dem Surfer nicht vorschreiben, was er alles deaktivieren soll. Genauso, wie man ihm nicht vorschreiben sollte, was er alles aktivieren soll.
good night - greetings,
Andreas
MoiN, Andreas!
Dieses "Garnicht" ist mir doch klar. Nur klang Deine Antwort im entsprechenden Posting so, als wäre das die Lösung. Nur isses eben keine Lösung, weil Du kannst dem Surfer nicht vorschreiben, was er alles deaktivieren soll. Genauso, wie man ihm nicht vorschreiben sollte, was er alles aktivieren soll.
Eben, und du kannst dem User auch nicht vorschreiben, was er als "dauert zu lange" empfinden darf, und was seine Internet-Verbindung hergeben muß... Man kann leider ganz schrecklich wenig vorschreiben. Nicht mal die Verwendung eines Browsers ist vorgeschrieben, Telnet geht auch. <vbg>
- Sven Rautenberg