Ok ich versuchs anders
Paul
- javascript
So Hallo nochmal..
Da es ja kein IsFinished() Befehl gibt (in JavaScript) versuche ich nun einen Timeout reinzusetzen also sowas wie
document.one.play (nach 1sec. dann) document.two.play ..
Geht denn das?
*hoff*
danke
Paul
Sorry.. habs raus!
:)
<script language="JavaScript">
<!--
function eins()
{
document.one.play()
setTimeout('zwei()',1000)
}
function zwei()
{
document.two.play()
}
//-->
</script>
<INPUT TYPE="button" VALUE="play" onClick="eins()">
bye..
Paul
Damn..
ich hab das nu in ein JavaScript eingebunden:
<script language="JavaScript">
<!--
function um(wert) {
if(wert == 1) document.one.play()
if...
...
...
if(wert == 21) document.twenty.play()
setTimeout('document.one.play()',1000);
if(wert == 22) document.twenty.play() //noch nicht bearbeitet
if(wert == 23) document.twenty.play() //noch nicht bearbeitet
if(wert == 24) document.twenty.play() //noch nicht bearbeitet
//-->
</script>
jetzt sagt er jedoch bei z.B. 8 auch nach einer sec. "one"
Ich möchte das nur auf die 21 beziehen,,,
Wie geht das?
plz help
Paul
Hallo Paul,
ich fürchte, wenn Du Dich nicht etwas zusammenhängender ausdrückst und uns sagst, was Du eigentlich tun willst, wirst Du keine brauchbaren Antworten bekommen.
Es sei denn, Du führst gern öffentlich Selbstgespräche...? ;o)
Gruß,
Meg
ich fürchte, wenn Du Dich nicht etwas zusammenhängender ausdrückst und uns sagst, was Du eigentlich tun willst, wirst Du keine brauchbaren Antworten bekommen.
Ich habe die sounds 1-19 (einerschritten) und 20-60 (zehnerschritten) [one.wav,two.wav...]
Nun möchte ich per Java script z.B. eine 23 machen also twenty-three.
Ich spiele also erst twenty ab und dann three. Das geht nicht anders als mit einem timeout.
if(wert == 23) document.twenty.play()
setTimeout('document.three.play()',1000);
Jetzt gilt der Timeout allerdings für das ganze Javascript was bedeutet das sogar z.B. nach einer 8 eine 3 kommt. Ich möchte es nur auf diesen part des Javascripts machen.
Und hier bräuchte ich hilfe..
Es sei denn, Du führst gern öffentlich Selbstgespräche...? ;o)
:)
bye
Paul
Hi!
if(wert == 23) document.twenty.play()
setTimeout('document.three.play()',1000);
Probier's doch mal so, dann sollte es klappen :
if(wert == 23)
{
document.twenty.play();
setTimeout('document.three.play()',1000);
}
Du hast nämlich die geschweif{en K}ammern vergessen! ;-)
Gruß,
_Dirk
Hi!
if(wert == 23) document.twenty.play()
setTimeout('document.three.play()',1000);
Probier's doch mal so, dann sollte es klappen :
if(wert == 23)
{
document.twenty.play();
setTimeout('document.three.play()',1000);
}
Du hast nämlich die geschweif{en K}ammern vergessen! ;-)
Gruß,
_Dirk
Hallo Dirk,
der Paul liegt jetzt schon im Bett..und zwar ganz zufrieden.
Er hat es doch tatsächlich ganz alleine geschafft was er hier die letzten Tage rauskriegen wollte.
Wenn man auf einen Button drückt soll einem die Uhrzeit angesagt werden. Ist noch nicht perfekt, aber funktioniert.
Verstehe nicht soviel davon, aber die Klammern hatten wohl auch was damit zu tuen.
Er wird sich sicher freuen wenn ich ihm erzähle das sich doch noch mal einer gemeldet hat.
Viele Grüße,
Freundeskreis
Hallo Freundeskreis, guten Morgen! ;o)
Er wird sich sicher freuen wenn ich ihm erzähle das sich doch noch mal einer gemeldet hat.
Vielleicht hätte sich sogar noch viel eher jemand gemeldet, wenn der Paul seine Frage gleich von Anfang an klar und verständlich gestellt hätte. So zum Beispiel:
Wenn man auf einen Button drückt soll einem die Uhrzeit angesagt werden.
Ach sooo...! Sach das doch gleich... ;o)
Die Leute hier sind nämlich im Allgemeinen sehr hilfsbereit, und wenn sie was zum Thema wissen und man sie nett fragt, geben sie das auch gerne weiter.
Und noch ein Tip an den Paul (wenn er hoffentlich ebenso zufrieden wieder aufwacht und gefrühstückt hat *g*):
Auch wenn er zum selben Problem schon früher hier gepostet hatte -- es macht immer Sinn, bei Folgeproblemen auf den Original-Thread im Archiv zu verweisen, damit die hilfsbereiten Seelen, die das Thema vielleicht nicht von Anfang an mitverfolgt haben, nachsehen können, worum es geht.
Herzliche Grüße,
Meg (die leider nicht sehr viel von JavaScript versteht)
*** Windows XPires -- Never run a dying system! ***