Michael Keller: Tabelle in der Mitte des Fensters (ohne verbotene Attribute)

Hallo

Ich möchte eine Tabelle in der Mitte des Fensters anzeigen.
Die erste Lösung, die ich probierte (und die auch funktionierte) sieht einfach so aus:
<table width="100%" height="100%"><tr><td align="center" valign="middle">
<table><tr><td>text</td></tr></table>
</td></tr></table>

Doch dann habe ich gelesen, dass height im table-Tag nicht mehr erlaubt ist... und da ich ja brav sein möchte, will ich diesen nicht mehr.

Doch wie geht es ohne?

Ich habe im Forum gesucht und bin auf Sachen wie style="height:100%;" (im html,body und table-tag) gestossen. Doch das funktioniert beim NS 4.x leider nicht.

Hat jemand eine andere Idee?

Gruss Michael

1. hallo michael,

Doch dann habe ich gelesen, dass height im table-Tag nicht mehr erlaubt ist... und da ich ja brav sein möchte, will ich diesen nicht mehr.

ich hab gelesen das es nicht w3c-conform ist, und das es die 'großen browser' aber alle kennen. verboten würde ich deshalb nicht sagen.
    und deshalb auch nur ne andere lösung suchen wenn du auch browser, die height nicht kennen, bedienen willst.

als andere lösung fällt mir da ebenen über javascript ausgerichtet ein, und ne framesetlösung, was aber wahrscheinlich nicht das ist was du willst.

gruß ron

1. Hallo

ich hab gelesen das es nicht w3c-conform ist, und das es die 'großen browser' aber alle kennen. verboten würde ich deshalb nicht sagen.
      und deshalb auch nur ne andere lösung suchen wenn du auch browser, die height nicht kennen, bedienen willst.

werde es im Notfall natürlich trotzdem mit height machen... aber eben lieber nicht.

als andere lösung fällt mir da ebenen über javascript ausgerichtet ein, und ne framesetlösung, was aber wahrscheinlich nicht das ist was du willst.

nein schon nicht ganz...

Gruss Michael

2. Hi Michael!

s. http://forum.de.selfhtml.org/?m=37268&t=6736

1. Funkzt leider mit NS alles nicht...