verzweifelt warte auf `ne gute rad
adam
- javascript
hallo
verzweifelt, warten gebe ich mein problem noch mal ins netzt, dies mal aber mit genaue beschreibung
ich suche lösung für folgende situation:
es handel sich um einen shop, wo jetzt da soll noch zusätzlich eine hitliste von best produkten. die verkaufte stück anzahl wird in den datenbank festgehalten. jetzt aber muss ich in echtzeit die besten 10 ausgeben...
jeder artiken ist eine tabele (spricht die sind folig unterschiedlich).
meiner idee war, das vieleicht gibt es die möglichkeit die einzelnen tabelle (produkte) zu speichern (mit id`s oder so was...) und dann wenn die abfrage erfolgreich ist blos als code-teil ausgeben -> ausgabe-artikel925 zB... und dann ausgabe-artikel2330 usw. so 10 mal
thia... ich weiss das ist nicht so hop
aber vieleicht klapt es
danke adam
Sorry... wuerde dir da ja gern weiterhelfen, aber irgendwie kapier ich nicht, wie dieser Shop aufgebaut ist.
Welche Programmiersprache wird fuer die Datenbankabfrage benutzt?
Welche Datenbank wird benutzt?
Warum gibt es mehrere Tabellen fuer die einzelnen Produkte?
Selbst wenn es mehrere Tabellen gibt, muss es doch moeglich sein, die Verkaufszahlen aus jeder Tabelle auszulesen und die Gesamtkaeufe mit einander zu vergleichen und so eine TOP 10 herauszufiltern...
Viel Erfolg
Draganis
</?m=37988&t=6851>
Dein Problem hat solange NICHTS mit Javascript zu tun, wie du die Notwendigket dafür nicht eindeutig bewiesen hast.
Und mach bitte im unteren Thread weiter, Doppelpostings sind hier ungern gesehen.
- Sven Rautenberg