Maik Schmidt: bestimmte Schriftart in HTML einbinden.

Hi,

ich stehe momentan vor dem Problem, daß ich einige Textpassagen auf einer (nicht allzu ernsten) Seite mit einer bestimmten Schriftart beim Besucher darstellen möchte, als Zeichen dafür, daß die Person einen etwas seltsamen Deutschakzent benutzt.

Ich weis allerdings nicht genau, wie die TrueType-Schrift so einbinden kann, daß der Browser sie runterläd oder ob das überhaupt möglich. Ein Versuch nach Vorgabe der SelftHTML-Dokumentation hat zu keinem Erfolg geführt...

mfg,

Maik Schmidt

1. Hallo Maik,

Ich weis allerdings nicht genau, wie die TrueType-Schrift so einbinden kann, daß der Browser sie runterläd oder ob das überhaupt möglich. Ein Versuch nach Vorgabe der SelftHTML-Dokumentation hat zu keinem Erfolg geführt...

schau einfach mal ins </archiv/> diese Frage wurde hier schon sehr oft
    gestellt, zusammenfassend kann man sagen, dass ein derartiges Vor-
    haben nicht oft zum Erfolg führen wird und es deshalb sinnvoller
    ist, darauf gänzlich zu verzichten.
    Die Suchfunktion (http://selfsuche.teamone.de/) wird Dir bei einigen
    guten Suchbegriffen sicher schnell die Antwort auf Deine Frage liefern.

Viele Grüße,
    Stefan

2. Hi

ich stehe momentan vor dem Problem, daß ich einige Textpassagen auf einer (nicht allzu ernsten) Seite mit einer bestimmten Schriftart beim Besucher darstellen möchte, als Zeichen dafür, daß die Person einen etwas seltsamen Deutschakzent benutzt.

wie wäre es mit einem font-family:cursive oder fantasy ?

den Weg kannste knicken

3. Ich weis allerdings nicht genau, wie die TrueType-Schrift so einbinden kann, daß der Browser sie runterläd oder ob das überhaupt möglich. Ein Versuch nach Vorgabe der SelftHTML-Dokumentation hat zu keinem Erfolg geführt...

ich glaube gar nicht, wenn du unbedingt eine bestimmte Schriftart haben willst, würde ich höchstens(wenn es sich nur um wenig Text handelt) eine Grafik mit der Schrift einbinden..