Durch 1 Link werden 2 Fenster im Frameset aktualiesiert??!!
Andi
- sonstiges
hallo.
erstma glückwunsch. die page is echt gelungen. jetzt zu meinem problem: ich bin grad dabei mir eine homepage zu gestallten. ich hab ein frameset, das ein oberes und drei untere frames enthält. nun hatte ich vor den inhalt der page in mehrere kategorien einzuteilen, die wiederum mehrere unetrkategorien haben. und jetzt hätte ich das gerne so das wenn ich im oberen frame einen link anklick, das dann im unteren 2 frames aktualisiert werden!! ist das möglich??
schon mal vielen dank für eure hilfe,
andi
ps: sorry wegen der fehler aber ich kann momentan nur mit links schreiben, da ich mir den rechten arm gebrochen hab... :((
ps: sorry wegen der fehler aber ich kann momentan nur mit links schreiben, da ich mir den rechten arm gebrochen hab... :((
Erstmal mein herzliches Beileid. Bei so einem Wetter tut das sicher weh.
Jetzt ein kleiner Rat: Wenn Du schon nicht gescheit tippen kannst, dann lies Dir mal die Doku durch.
Da steht es sehr ausführlich erklärt.
Damit Du auch was zu tun hast suchst Du den Link am besten selbst...
http://selfsuche.teamone.de/cgi-bin/such.pl
Viel Spass und gute Besserung!
Gruss,
CS
Mahlzeit und Beileid dito!
Du solltest nach "zwei Frames gleichzeitig ändern" suchen.
By the way: Es ist die meist gestellte und daher meist gehasste Frage hier im Forum.
Gruß
Philipp
Hi,
By the way: Es ist die meist gestellte und daher meist gehasste Frage hier im Forum.
--- und deswegen von mir wieder ein lautes AAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH :-)
tut mir leid!!!!!!!! ich hab die such natürlich benutzt, aber ich wusst nich sorecht nach was ich suchen soll. und da ich nich viel ahnung hab wusst ich au ned mit was für nem skript man sowas am besten macht. naja, trotzdem danke...
hi
tut mir leid!!!!!!!! ich hab die such natürlich benutzt, aber ich wusst nich sorecht nach was ich suchen soll. und da ich nich viel ahnung hab wusst ich au ned mit was für nem skript man sowas am besten macht. naja, trotzdem danke...
Forums-FAQ ist auch 'nen heißer Kunde dafür...
<Mahlzeit!>
ich hab die such natürlich benutzt, aber ich wusst nich sorecht nach was ich suchen soll.
"1 Link 2 Fenster Frameset" befördert aus den Tiefen des Archivs in der Ergebisliste an Position 19 genau das zu Tage was Du suchst. :-)
<Mahlzeit!/>
Philipp
So deutlich wollt ich das jetzt nicht sagen wenn Er schon so leiden muss.
Aber ich ist eine gute Ausrede mit dem gebrochenen Arm... Muss ich mir merken! :o))
Gruss,
CS
Hallo Andi,
schau doch mal im selfhtml unter
http://selfhtml.teamone.de/javascript/beispiele/zweiframes.htm
nach.
Ciao magnus
hallo.
erstma glückwunsch. die page is echt gelungen. jetzt zu meinem problem: ich bin grad dabei mir eine homepage zu gestallten. ich hab ein frameset, das ein oberes und drei untere frames enthält. nun hatte ich vor den inhalt der page in mehrere kategorien einzuteilen, die wiederum mehrere unetrkategorien haben. und jetzt hätte ich das gerne so das wenn ich im oberen frame einen link anklick, das dann im unteren 2 frames aktualisiert werden!! ist das möglich??
schon mal vielen dank für eure hilfe,
andi
nach.
Spielverderber! :o)
Gruss,
CS
nach.
Spielverderber! :o)
Gruss,
CS
wie jetzt???? Kein Ausraster ? (ok, bis auf das AAAAAAHHHHHHHHHhhhh)
kein Troll des Monats? kein *g*? Keine Haßtiraden und Baseballschläger? Jungs was ist denn los mit euch? Laßt ihr euch jetzt von einem gebrochenen Arm auf die Weichspülerseite bringen? Fragen über Fragen.
Nur zur Info Andi: Normalerweise geht das hier rauher zu bei dieser Frage. Ich stelle deswegen auch selten Fragen, weil ich diese Reaktionen doch ziemlich gut kenne. Ok dann kann ich ja jetzt auch wieder mit Fragen anfangen. Muß ich dann meinen 24-Stunden-Tumor auch erwähnen?
Ist das nicht schön, wenn man andere ganz normal auf solche Dinge hinweisen kann, ohne ihnen gleich auf die Füße zu treten.
Ich hoffe mal, so gehts weiter
Also auf ein neues
Goofy
Hi Goofy,
wie jetzt???? Kein Ausraster ? (ok, bis auf das AAAAAAHHHHHHHHHhhhh)
kein Troll des Monats? kein *g*? Keine Haßtiraden und Baseballschläger? Jungs was ist denn los mit euch? Laßt ihr euch jetzt von einem gebrochenen Arm auf die Weichspülerseite bringen? Fragen über Fragen.
nee, lass mal. Das gehört doch inzwischen zur besten SELF-Kultur. Das meint doch keiner wirklich böse. Was wäre SELFHTML ohne die Zwei-Frames-Frage alle paar Tage ... und den Antworten aus der SELF-Gemeinde. Eine Woche ohne das "AAAAhhh (etc.)" von xNeTworKx und die Welt wäre trist und öde.
Ist das nicht schön, wenn man andere ganz normal auf solche Dinge hinweisen kann, ohne ihnen gleich auf die Füße zu treten.
"Mal" ist ok. Aber lieber ist mir die kollektive, kreative Panik. Es sind bisher die schönsten Postings auf genau diese Frage gekommen.
Ciao,
Hans-Peter
s.o.
Ich denke den link brauch ich nicht suchen ;)
Zerbe