eine zusätzliche dns vergeben für einen onlineshop!
jannis
- html
hallo zusammen,
folgendes problem:
habe einen onlineshop der von compu-shack gehostet wird.
jetzt habe ich mir aber eine eigene domain für diesen shop registriert und möchte diesen auf meiner neuen domain anzeigen.
compu-shack gab mir folgende instruktionen:
Bei "domainname.de" einen zusätzlichen DNS-Eintrag vornehmen:
IP-Adresse: 111.111.11.11
shop.domainname
wie mache ich das? brauche dringend hilfe!
mein provider ist strato.
BITTE SCHREIBT INS FORUM, oder an jannisg@web.de
hallo zusammen,
Hallo.
Ich würde in der index-Datei der neuen Adresse einfach eine Weiterleitung einbauen.
Das kommt mr noch am einfachsten vor...
BITTE SCHREIBT INS FORUM, oder an jannisg@web.de
Wir schreiben immer ins Forum, weil es ja irgendwann nochmal dasselbe Prob geben könnte: dann müssen wir nicht nochmal von vorn anfangen. Deine eMail stand übrigens schon oben im Kopf des Postings. ;-)
MfG,
K.
MoiN!
wie mache ich das? brauche dringend hilfe!
mein provider ist strato.
Generell: Du sagst dem Admin deines Nameservers, daß er noch eine Subdomain namens "shop.deinedomain.de" anlegen möge, welche auf die entsprechende IP-Adresse zeigt. Sowas stellt im Regelfall kein Hindernis dar, denn das ist eine Sache von 1 Minute, das einzugeben und zu aktivieren.
Bei Strato: Du hast vermutlich ein Problem, denn sowas sind Sonderwünsche, und auf Sonderwünsche ist Strato auf gar keinen Fall eingerichtet - es sei denn, du hast ein so großes Paket gebucht, daß du a) Subdomains hast und b) diese auch selbst administrieren kannst/darfst, also inklusive der Angabe der IP-Adresse.
Wenn alle Stricke reißen: Entweder zweite Domain registrieren (www.shop-deinedomain.de oder www.deinedomain-shop.de oder sowas) und auf den Shopserver zeigen lassen (das sollte Compushack hinkriegen), oder die Links auf die nackte IP-Adresse setzen, was auch funktioniert, aber eben nur, solange sich die IP-Adresse nicht ändert.
Überlegung: Warum nicht mit dem gesamten Webspace weg von Strato, hin zu Compushack? Ich kenn' den Laden nicht, aber die sind sicherlich leichter in der Lage und auch bereit, auf Sonderwünsche einzugehen. Mußt du nur mal den steinigen Weg gehen, von Strato die Domain auf Compushack übertragen zu lassen...
- Sven Rautenberg