Roger: Fenster

Hallo

Kann mir jemand sagen, wie ich es am besten hinkrige, dass ein Fenster immer im Vordergrund bleibt?

Danke und Gruss
Roger

1. Hallo

Kann mir jemand sagen, wie ich es am besten hinkrige, dass ein Fenster immer im Vordergrund bleibt?

Falls du damit meinst, das der User tun kann, was er will, aber dein Fenster immer in den Vordergrund popupt, würde ich mal sagen: garnicht.
    Sobald man auf ein anderes Fenster, egal ob Browser oder nicht, klickt, dann ist das neue Fenster auch vorne.

Es müßte ggf. möglich sein, über eine ständig wiederholende Schleife das Fenster immer wieder nach Vorne zu setzen, aber das ist auch sicherlich die schnellste Möglichkeit, potentielle Besucher abzuschrecken.

mfg,

Maik Schmidt

1. Hallo Maik

Es ist so, ich habe eine Seite mit kleinen Bildern. Wenn ich auf eins von denen klicke, wird dieses Bild in einem separaten Fenster gross angezeigt. Ich habe nun das Problem, wenn ich auf zwei Fenster öffne, verschwinden die grossen Bilder (sep. Fenster) hinter die Seite mit den kleinen Bildern...

hast Du evtl. eine Idee?

Danke und Gruss
      Roger

2. Hi Maik,

Es müßte ggf. möglich sein, über eine ständig wiederholende Schleife das Fenster immer wieder nach Vorne zu setzen, aber das ist auch sicherlich die schnellste Möglichkeit, potentielle Besucher abzuschrecken.

ich glaube eigentlich nicht, dass grundsätzlich und immer alles verteufelt werden sollte, was auch nur den Hauch der Gefahr in sich birgt, man könne die grenzenlose Freiheit der Besucher beeinträchtigen.
      Sog. "Modale Dialoge" sind gängige Praxis, und das nicht nur in der MS Welt. Normalerweise hat der Besucher immer die Möglichkeit, ein Fenster definiert zu schließen. Es gibt gute Beispiele, in denen genau so ein Verhalten das einzig senkrechte ist in einem bestimmten Ablauf.

Gruß
      Hans-Peter

1. hi

Sog. "Modale Dialoge" sind gängige Praxis, und das nicht nur in der MS Welt. Normalerweise hat der Besucher immer die Möglichkeit, ein Fenster definiert zu schließen. Es gibt gute Beispiele, in denen genau so ein Verhalten das einzig senkrechte ist in einem bestimmten Ablauf.

modale Dialoge gehen mir aber fast immer auf den Keks - und so geht's vielen.

2. hier ist ein Beitrag...

http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2000_1/t10777.htm

Kevin

1. Hallo Kevin

Vielen Dank...ich denke da was zu finden

Gruss
      Roger

hier ist ein Beitrag...

http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2000_1/t10777.htm

Kevin