Meine HP
toby
- meinung
0 Kai Lahmann0 Frank Schönmann0 Sören Heisrath0 Schuer
0 emu0 Chräcker Heller0 Armin G.
0 Sonia0 Chris
Hallo zusammen,
da ihr ja alle so uiemlich profis seid, wollt ich euch mal frage, wie ihr meine HP findet.
MFG,
Toby
hi
da ihr ja alle so uiemlich profis seid, wollt ich euch mal frage, wie ihr meine HP findet.
uaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!
*wegrenn*
1. Fehlerverseuchter HTML-Code
2. scheußliches BG-Bild
3. blink, wackel, flacker...
nichteinmal die unteren Frames bei eigentlichen Inhalt sehen gleich aus.....
sorry, bin halt erst 13 und noch nich so gut
Hallo Toby,
sorry, bin halt erst 13 und noch nich so gut
das Problem ist, daß hier viele Leute vergessen haben, daß sie _auch nicht_ als HTML/CSS/JS/JAVA/SQL/Perl/PHP-Profi und Design-Gurus auf die Welt gekommen sind....
macht dir nichts draus... hier bekommt jeder mal etwas ab...nur nicht entmutigen lassen und weiter machen!
Gruss Sven
Toby falls du mal fragen hasst add mich in ICQ oder schreib mir! im gegensatz zu manch anderen *schief in die Runde schau* weiß ich wie schwer das am Anfang war (!) !!!!
Toby falls du mal fragen hasst add mich in ICQ oder schreib mir! im gegensatz zu manch anderen *schief in die Runde schau* weiß ich wie schwer das am Anfang war (!) !!!!
</faq/>
</faq/>
fein, nu hab ich eine DAtei von ungefähr 15 Din A 4 Seiten vor mir und in den Threads seh ich nix uneralubtes, bitte auch noch den internen Link mit # angeben :)
Hallo Thorsten,
Reagier' hier am besten einfach so : <ignore>. Glaub mir, dieser Thread wird sonst nervig und ätzend.
<ignore> = Du gewinnst!
Gruß,
_Dirk
hi!
da ihr ja alle so uiemlich profis seid, wollt ich euch mal frage,
wie ihr meine HP findet.
Kein Inhalt, hässliches Hintergrundbild, sinnlose Eingangsseite,
Bilder mit Blitzern, kaputtes JavaScript ("zuletzt geändert am 1.
Januar 70 um 1 Uhr 0 und 0 Sekunden"), das Lotto-Skript wirft
manchmal doppelte Zahlen aus (hab ich beim richtigen Lotto noch
nie gesehen), kaputter HTML-Code. Und wo ist eigentlich der Inhalt.
Fazit: das üben wir nochmal.
bye, Frank!
Hallo zusammen,
MFG,
Toby
HIIILFE!!!
mich wundert, daß im quelltext nichts von Frontpage steht...
Hallo,
HIIILFE!!!
mich wundert, daß im quelltext nichts von Frontpage steht...
Kommen da noch mehr von euch Linuxfaqs.de-Leuten ins Forum? Wenn ja, solltet ihr euch vielleicht alle ein nettes Zeichen im Nickname basteln (wie wär's mit einem Brühwürfel?), damit wir euch hier besser unterscheiden können.
*kopfschüttel*
Gruß,
_Dirk
hi
Kommen da noch mehr von euch Linuxfaqs.de-Leuten ins Forum? Wenn ja, solltet ihr euch vielleicht alle ein nettes Zeichen im Nickname basteln (wie wär's mit einem Brühwürfel?), damit wir euch hier besser unterscheiden können.
derzeit sind's 3 von linuxfaqs.de und einer, der ein verwandtes Projekt hat..:)
Zur Erklärung: wir machen auch andere Websites, und waren gerade dabei etwas im IRC zu besprechen, wenn dann hier absolute Lacher kommen, wird's mal gepostet.
Hallo!
1)Auf der ersten Seite finden sich
a)Drei Animated Gif
b)Ein grafischer Counter samt dubiosen Auswertungen und Werbung.
c)Zwei dubiose Banner
d)Eine "Information", wie oft ich die Seite schon besucht habe.
e)Ein höchst merkwürdiges Hintergrundbild.
2)Auf der nächsten Seite finde ich dann
a)Ein Skript, das mir die Ladeleiste vollschreibt, noch dazu dynamisch.
a)Ein Frameset, darauf
I)Eine Startseite, die folgendes zu bieten hat:
i)Eine gigantische Überschrift und ein eben so gigantischer Text, beides unterstrichen, obwohl nicht verlinkt.
ii)Eine nicht verlinkte Email-Adresse
iii)Wieder ein Animated Gif
iv)Dazwischen extrem viel Freiraum
II)Ein Navigationsframe, das folgendes zu bieten hat:
i)Buttons, die nicht zum Design der Seite passen
ii)Nur drei von acht Buttons haben mit der Seite zu tun, sie erwecken allerdings alle den Eindruck, dass sie zu den Seiten gehören.
iii)Buttons, die mir ungefragt ein anderes Frame verändern, und zwar auf äußerst penetrante Weise.
III)Noch ein weiteres Frame, das später geändert wird. Darauf zu finden:
i)"zuletzt geändert am 1. Januar 70 um 1 Uhr 0 und 0 Sekunden"
3)Weitere Seiten
a)Eine Seite über Dinosaurier, die
i)Nicht einmal annähernd fertig ist.
b)Eine Seite mit Lottozahlen-Generator.
4)Wenn ich die Seite verlasse
I)Nervt mich eine JavaScript-Alertbox.
Zum HTML-Code äußere ich mich hier nicht. Weiter stellt sich die Frage nach dem Inhalt.
emu
[der das jetzt nicht als sinnlose Kritik verstanden haben will]
[der sven schrodt nicht ganz folgen kann - wenn jemand hier seine seite bewerten lassen will, dann muss er sich bewusst sein, dass hier sehr hohe ansprüche an seiten gestellt werden - ein halbherziges okay bringt keinem etwas]
Hi,
[der sven schrodt nicht ganz folgen kann -
Warum nicht ? - du hast doch vorgemacht, wie man so etwas konstruktiv(er) angehen kann.
Ich finde eben Aussagen wie: "dann üb´ nochmal!" oder sogar:
"uaaaaaaa [gekürzt]" wenig konstruktiv
wenn jemand hier seine seite bewerten lassen will, dann muss er sich bewusst sein, dass hier sehr hohe ansprüche an seiten gestellt werden - ein halbherziges okay bringt keinem etwas]
Ja! einverstanden - Toby ist (nach eigener Aussage) 13 Jahre alt, hat seine erste Website ins Netz gestellt und wollte dazu etwas hören - _nicht_ Prügel beziehen...
Sven
Hallo Toby,
das gröste Problem bei allen Seiten im Web ist der Inhalt. "Worüber" soll man eine Seite erstellen? Es sollte ein thema sein, daß viele interesiert und das es noch nicht all zu oft im Web gibt. Du hast so ein Thema, aber es ist etwas versteckt. Ich meine Dein Bio-Projekt. ich würde versuchen, die Seite nur auf diesen Teil zu stützen und aus zu bauen. ich bin mir ziemlich sicher, daß es viele gibt (auch gleichaltrige), die darüber was lesen und sehen wollen.
Es gibt ein paar Dinge, die anfangs recht reizvoll wirken, aber in Wirklich der tod einer guten Seite ist. Animationen (damit meine ich die beweglichen bilder) gehören dazu. Alles was sich dreht und blinkt, nervt fast alle Besucher. Wirklich. Auf dem ersten Blick magst Du gedacht haben "hey, lustig", aber in Wirklichkeit sind diese Dinger nicht lustig. Aber laß Dich nicht entmutigen, die meisten hier haben anfangs ähnlich gedacht.
Konzentriuere Dich auf den dino-bereich. Biete hier Bilder und Texte an, und der versuch, diesen Seiten etwas "Urwaldflair" ein zu hauchen, ist Dir ja auch schon gelungen. Dabei ein wichtiger hinweis. Lege nie ein Bild unter einem Text. Der Text ist dadurch kaum lesbar (immer an den stellen, wo der dino ist).... Grüne farbe als Hintergrund ist OK, der Dino sollte aber raus.
Laß Dich nicht unterkriegen. jeder hier hat eine Seite, mit der er angefangen hat, die er besser niemanden mehr zeigen sollte. Die meisten verdrängen das nur gerne. (Oder halten sie immer noch für gut ;-))))
Chräcker
Hi Chraecker,
Laß Dich nicht unterkriegen. jeder hier hat eine Seite, mit der er angefangen hat, die er besser niemanden mehr zeigen sollte. Die meisten verdrängen das nur gerne. (Oder halten sie immer noch für gut ;-))))
Ich hoffe ich brauche das nicht zu uebersetzen: http://www.armin-grewe.com/grave.htm
Gruss,
Armin
Hallo Toby,
allgemein gilt IMHO dass ein Hintergrund nie so unruhig sein sollte,
also wenn du ein passendes muster hast, dann kannst du das ja nehmen,
aber es sollte dann gewisse kriterien erfuellen:
1. es sollte nicht so "deckend" sein, dass man die Schrift
kaum noch erkennen kann
2. mit entsprechenden Grafikprogrammen, kannst du ein Muster abschwaechen
sodass es scheinbar fast unsichtbar wird. Damit erreichst du, dass
das gesamtbild der seite nicht so leer aussieht und trotzdem nicht stoerend
wirkt. Der Begriff fuer das was ich meine ist "opacity".
Wenn du eine Seite baust, solltest du beachten,
dass es durchaus Leute gibt, die Javascript abgeschaltet haben.
Mit Javascript kann man ganz nette Sachen machen, aber fuer viele
Spielereien gibts manchmal auch Alternativen. Php kann ganz nett sein,
hat den Vorteil, dass dann der Besucher "immer" eine reine HTML Seite
vor sich hat.
Uebrigens sehe ich das menue erst, wenn ich javascript ausgeschaltet habe
Den netten Text ueber deinen Bruder sieht man natuerlich nicht :-).
Und eins noch, viele meinen, sie muessten die neuste technische errungen-
schaft sofort breittreten und wer nicht den neusten browser hat, hat
verloren. eine solche seite sieht mich als besucher nie wieder. ich haenge
noch an meinem alten Netscape ;-)))))
bezieht sich nicht direkt auf deine Seite, wollte ich nur anmerken.
So das solls gewesen sein
Viel Spass beim weiterbasteln...
P.S. das Bioprojekt gefaellt mir sehr gut,
die schrift sollte besser erkennbar sein
gruss
Sonja
Grotten schlecht!