hi
-> <td background=""> gibt's nicht <td style="background-image:url();"> ist besser.
Die meisten Attribute werden sowohl in der "alten" HTML Art angegeben (meines wissens zeigen ältere IE's das an) als auch über CSS (steht in seperater Datei), die sich am HTML-unfug eigentlich nicht stören: Was sie nicht kennen, zeigen sie nicht an, und Stylesheets überschreiben meistens HTML-angaben (oder sollte ich mich hier irren?)
Browser, die nur die HTML-Version davon interpretieren sind allenfalls IE3 und Netscape 3, wobei von ersterem wohl keine mehr unterwegs sind, denen nicht irgendjemand externe CSS-Dateien beigebracht hat.
Ich weiß, und ich schäme mich auch ein bischen dafür, daß ich ihn verwendet habe, aber ich wollte kleinere Seiten zentriert im Fenster haben. Gibt es da auch noch andere Möglichkeiten, außer css?
Die Tabelle soll vertikal auf der Seite zentriert werden? Das wäre dann follekt so (im CSS): body{height:100%;} table#id{margin-top:auto;margin-bottom:auto;}
Das ist mir nun wirklich neu, aber ich werde es beherzigen. Vielen Dank!
ich find's auch schief, aber es funzt, also wieso mit dem Vali anlegen..?
Aussehen tut das ganze in allen von mit getesteten Browsern ok, Amaya setzt allerdings - warum auch immer - die Schrift riesig.
Den werde ich mir dann wohl mal besorgen.
www.w3.org/Amaya