Pixelgenaue Positionierung von Frame-Inhalten bei NC 4.x
Lutz Saure
- html
Es geht um das leidige Problem, in Netscape 4.x Frames pixelgenau zu erstellen.
Nach längerem Stöbern hier im Forum habe ich diesen Weg gewählt:
Ich mache für NC4.x eine Browserweiche und schreibe dann die einzelnen Frameinhalte in exakt positionierbare Layer, in etwa so:
<layer name="layer_001" top="0" left="0" width="50" height="500" src="../02/links.htm"></layer>
<layer name="layer_002" top="0" left="85" width="750" height="20" src="../02/oben.htm"></layer>
<layer name="layer_003" top="13" left="85" width="750"
Dabei werden dann die Inhalte, die ich für andere Browsertypen/Generationen in Frames unterbringen würde, in NC 4.x pixelgenau in Layern positioniert.
Einziger merkwürdiger Nebeneffekt: habe ich in den in diese Layer geladenen HTML-Dateien Java-Script-Roll-Over-Effekte, so funktionieren die nur, wenn ich die HTML-Dateien (also im Beispiel links.htm, oben.htm und content.htm) in einem anderen Verzeichnissen liegen habe, als die diese Dateien aufrufende Datei.
Hat irgendjemand eine Idee, woran das denn nun liegen kann?
8-] Lutz...
hi
Einziger merkwürdiger Nebeneffekt: habe ich in den in diese Layer geladenen HTML-Dateien Java-Script-Roll-Over-Effekte, so funktionieren die nur, wenn ich die HTML-Dateien (also im Beispiel links.htm, oben.htm und content.htm) in einem anderen Verzeichnissen liegen habe, als die diese Dateien aufrufende Datei.
Hat irgendjemand eine Idee, woran das denn nun liegen kann?
es geht um Netscape 4 - den versteht keiner!
es geht um Netscape 4 - den versteht keiner!
Na, hilft mir auch nicht weiter.
Der Geck bei der Sache ist, dass der die Roll-Over-Effekte halt macht, wenn ich die Gifs in ein anderes Untervertzeichnis lege, was aber auch wieder kein Unterverzeichnis der aufrufenden HTML-Datei sein darf, soll heißen, wenn die aufrufende Datei mit den Layern z.B. d:/01/index.htm heißt, müssen die Gifs in d:/02/bild.gif z.B. liegen. Da muss et doch ne Erklärung für geben und eine Lösung her!
8-O Lutz...