Patrick Klein: Suche dringend Formmailer für Verarbeitung mehrerer Seiten

Hallo,
ich suche einen Formmeiler, der die Eingaben, die über mehrere Seiten verteilt sind, verarbeiten kann.
Also auf der ersten Seite gebe ich dann xy ein, das mit auf die zweite Seite genommen wird, dort wieder Eingabe usw.
Am Schluss alles zusammengepackt in einer Mail und vielleicht noch als Zusammenfassung im Browser.

Wer kennt sowas, oder wie schreib ich es mir selbst? Bräuchte halt dann einen Grundstamm, auf welchen ich aufbauen kann.

Vielen Dank
Patrick

1. Hallo,

Hallo!

ich suche einen Formmeiler, der die Eingaben, die über mehrere Seiten verteilt sind, verarbeiten kann.
    Also auf der ersten Seite gebe ich dann xy ein, das mit auf die zweite Seite genommen wird, dort wieder Eingabe usw.
    Am Schluss alles zusammengepackt in einer Mail und vielleicht noch als Zusammenfassung im Browser.

Wer kennt sowas, oder wie schreib ich es mir selbst? Bräuchte halt dann einen Grundstamm, auf welchen ich aufbauen kann.

Bin zwar PHP laie aber da du noch keine Antwort bekommen hast versuche ich es mal ;)

Kannst du die eingaben der vorherigen nicht per Hidden felder übernehemen und mit dem letzte Formular alle (incl. Hidden) an dein Formmail PHP weitergeben?

Ist nur eine spontane Idee aber poste mal ob das geht!

Vielen Dank
    Patrick

Wenn Hilfe dann Bitte
    Zerbe

1. Hallo,

erstmal danke für deine Antwort.
      Da ich aber keine Ahnung von sowas hab, poste mir doch bitte mal einen Codeschnipsel, wie das gehen soll. WIe kann ich die hidden-Fields in die nächste Seite übernehmen, müssen die nicht in eine Datei rein?????
      Wie und wohin verlinke ich mit dem action-tag?

Danke
      Patrick Klein

Hallo,
      Hallo!

Bin zwar PHP laie aber da du noch keine Antwort bekommen hast versuche ich es mal ;)

Kannst du die eingaben der vorherigen nicht per Hidden felder übernehemen und mit dem letzte Formular alle (incl. Hidden) an dein Formmail PHP weitergeben?

Ist nur eine spontane Idee aber poste mal ob das geht!

Vielen Dank
      Patrick

Wenn Hilfe dann Bitte
      Zerbe

1. Hallo,

Hi,

Zwei unwissende bei der Arbeit ;)

Ich habe bisher auch nur mit Codeschnipsel gearbeitet.

Also dieses PHP Document versendet erstmal die mail.
        (Gibt aber noch eine andere Möglickeit!!)
        mail()  <- Frag mich aber nicht genauer, Sorry

<?
        $fp = popen("/usr/lib/sendmail -t ","w");
        fputs($fp, "To: name@domain.de\n");
        fputs($fp, "From: $email\n");
        fputs($fp, "Subject: anmelden\n\n");
        fputs($fp, "$text\n\n");
        pclose($fp);
        ?>

Dann brauchst du noch ein PHP Document das die die Eingaben weder in das nächste HTML Document als Hidden Felder einfügt.
        Da kann ich dir aber nicht wirklich helfen.
        ausser halt http://www.selfphp3.de/

Ich hoffe du kommst damit weiter sonst melde dich nochmal auch per Mail.
        Das ganze Intressiert mich auch weil ich in 2-3 Wochen vor dem gleichen Problem stehen werde (vorraussichtlich)

erstmal danke für deine Antwort.
        Da ich aber keine Ahnung von sowas hab, poste mir doch bitte mal einen Codeschnipsel, wie das gehen soll. WIe kann ich die hidden-Fields in die nächste Seite übernehmen, müssen die nicht in eine Datei rein?????
        Wie und wohin verlinke ich mit dem action-tag?

Danke
        Patrick Klein