Variablen zwischen zwei HTML-Seiten austauschen
Daniel Bäuerlein
- javascript
Hallo,
ich habe ein Problem beim austauschen von Variablen zwischen zwei HTML - Seiten. Zur besseren Anschaulichkeit meines Problems habe ich die Beispielseite unter
www.basement-media.de/wrongside/Auftrittsvertrag.htm
online gestellt.
Folgendes soll funktionieren:
Nachdem das Formular auf der oben genannten Seite ausgefüllt wurde soll nach einem Klick auf "Vetrag generieren" die Seite "Formulargeneriert.htm" aufgerufen werden, und dort alle Variableninhalte eingefügt werden.
Das komische ist, dass die Variablenübergabe funktioniert - jedoch nur für die ersten fünf Variablen des Formulars! Ab der sechsten Variable wird nichts mehr übergeben. Ich habe den Quelltext aber jetzt schon mehrmals überprüft und konnte keinen Fehler feststellen!
Außerdem funktioniert mit dem Netscape gar nichts.
Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte.
hi,
Zur besseren Anschaulichkeit meines Problems habe ich die Beispielseite unter
www.basement-media.de/wrongside/Auftrittsvertrag.htm
online gestellt.
Für das, was du da vorhast, solltest du besser eine andere Methode wählen, weil Javascript zwar Formulardaten an andere HTML-Dokumente übergeben, aber dann nicht abspeichern kann. Am Ende der Prozedur soll doch aber wahrscheinlich stehen, daß du bzw. der user das ausgefüllte Formular auch - eventuell per mail - zugeschickt bekommt. Ok, das in eine mail zu stecken, würde mit etwas Aufwand auch noch gehen ... Trotzdem: für solche Konstruktionen bieten sich PERL oder PHP an. Damit läßt sich dein Problem besser lösen.
Christoph S.
Vielen Dank für deine Antwort !
Leider kann ich kein PHP oder Perl, gibt es vielleicht trotzdem eine Lösung für mein Pronlem auf Javascript Basis ? Und warum funktioniert es eigentlich mit den ersten 5 Variablen, aber mit allen anderen nicht ?
Danke
Daniel