soap: Wie findet Ihr die Soap-Site?

HI,
schaut Euch mal www.diesoap.de an, wenn Ihr Lust habt.

Für IE 5,5 Nutzer sieht es am Besten aus, was alle anderen sehen, weiß ich nicht, also wenn Ihr Euch nciht stressen wollt, dann lasst es lieber.

Grüssle
SOAP

1. Hallo.

Für IE 5,5 Nutzer sieht es am Besten aus, was alle anderen sehen, weiß ich nicht, also wenn Ihr Euch nciht stressen wollt, dann lasst es lieber.

Warum laedst du dir nicht einfach mal Opera und NN ausm Netz und guckst selbst?
    Ausserdem sollte es überall gleich aussehen, wenn du die Seiten validierst http://validator.w3.org

--schnipp--

Also ehrlich gesagt finde ich die Seite, rein optisch, grausam. Rot und Schwarz kommt halt meistens nicht so gut.

MfG,
      K.

2. HI,

Grüssle
    SOAP

3. HI,

naja.. das einzige Browser-abhängige Problem ist, dass da so ein "einblenden" JS ist, das wohl auf IE-Obnly ausgelegt ist -> wohl der Autor zu dumm zum SelfHTML lesen

Ansonsten ist die Farbgebung nicht gerade mein Geschmack

1. Hallo,

-> wohl der Autor zu dumm zum SelfHTML lesen

meeine Maama saagt, (nur) dumm ist der, der Dummes tut!

X
      Forrest Forrest Guhump

2. hi

naja.. das einzige Browser-abhängige Problem ist, dass da so ein "einblenden" JS ist, das wohl auf IE-Obnly ausgelegt ist -> wohl der Autor zu dumm zum SelfHTML lesen

Ansonsten ist die Farbgebung nicht gerade mein Geschmack

na wenn das das einzige ist, was net geht, bin ich vollstens zufrieden. zu dumm zum lesen bin ich nicht.

ciao

soap

1. hi

na wenn das das einzige ist, was net geht, bin ich vollstens zufrieden. zu dumm zum lesen bin ich nicht.

wird aber jeder besucher denken.

1. hi

wird aber jeder besucher denken.

nö, nö, ich glaub das denkst nur du, keine sorge

1. hi

nö, nö, ich glaub das denkst nur du, keine sorge

wieso sollter er etwas anderes denken? Jeder Mensch hält sich für unfehlbar und die Software, die er nutzt erst recht. Diskutiere einmal mit einem netscape 4-User und du weißt, was ich meine *g

Vorschlag:
            bau folgendes auf die Startseite, wo die Animation sitzt:
            if(!document.all) && (!window.opera) { location.href = "intro.htm"; }

..keine >Garantie für Syntax-Fehler, aber ich hoffe du verstehst, was ich meine...

1. hi

wieso sollter er etwas anderes denken?

ich glaube nicht, dass viele vor dem pc sitzen und sich denken: "hm, die war wohl zu dumm zum lesen!", wenn was nicht funktioniert.

Jeder Mensch hält sich für unfehlbar und die Software, die er nutzt erst recht.
              ????????? .....soso, na wenn du da von dir auf andere schliesst?!

Diskutiere einmal mit einem netscape 4-User und du weißt, was ich meine *g
              ich finde, dass netscape4 user einfach selber schuld sind. man kann nicht erwarten, dass...

Vorschlag:
              bau folgendes auf die Startseite, wo die Animation sitzt:
              if(!document.all) && (!window.opera) { location.href = "intro.htm"; }

ok, werde ich versuchen, danke.

..keine >Garantie für Syntax-Fehler, aber ich hoffe du verstehst, was ich meine...

nein, eigentlich nicht. ich finde es ja nett, dass du mir sagst, wie ich es besser machen könnte, aber oft finde ich deine antworten einfach nur überheblich, selbstgerecht und keineswegs konstruktiv.

bis dann

1. hi

wieso sollter er etwas anderes denken?
                ich glaube nicht, dass viele vor dem pc sitzen und sich denken: "hm, die war wohl zu dumm zum lesen!", wenn was nicht funktioniert.

aber soviel ist sicher, aus sicht eines Surfenden ist wenn etwas nicht korrekt abgezeigt wird, egal wie alt und schlecht der Browser auch ist IMMER der Autor der Seite alleine schuld.

nein, eigentlich nicht. ich finde es ja nett, dass du mir sagst, wie ich es besser machen könnte, aber oft finde ich deine antworten einfach nur überheblich, selbstgerecht und keineswegs konstruktiv.

es geht darum, das einfach alle Browser, die mit dieser einen Seite ein Problem haben automatisch auf eine andere verfrachtet werden. Dazu dfann bitte den Rest nochmal halbwegs Validator-Kompatibel gestaltet und schon sollte es keine Probleme mehr geben.