angela merkel: z.b. blaue leiste bei pop-up

hallo,

wäre echt dankbar, wenn ihr mir helfen könntet.

wie kann ich bei einem pop-up diese obere leiste z.b. blau machen? und das schließen-symbol ersetzen? ist das überhaupt css?

freue mich über hilfe. merci

1. hi

wie kann ich bei einem pop-up diese obere leiste z.b. blau machen? und das schließen-symbol ersetzen? ist das überhaupt css?

wenn du die Fenster-leiste meinst: die kann man bisher zum glück nirgends und gar nicht ändern.

1. (sinn oder unsinn der ganzen aktion soll auch erstmal nebensächlich sein ;)

ich hab sowas schon mal gesehn! vielleicht haben die auch ein fenster ohne irgendwelche rahmen gebastelt und den dann verändert?

kai, trotzdem danke!

1. Hallo.

ich hab sowas schon mal gesehn! vielleicht haben die auch ein fenster ohne irgendwelche rahmen gebastelt und den dann verändert?

Ganz recht: "Die" haben per JS ein Popup ohne alles erzeugt und darin eine eigene "Navigations-"-Leiste ganz oben dargestellt.

Aber wie andere schon gesagt haben: Lass es lieber in der Praxis. Wenn du das Problem jedoch nur theroretisch und unveröffentlicht behandelst, mach ruhig weiter: Dabei kannst du lernen mit diversen Techniken umzugehen.

MfG,
          K.

http://www.raspunicum.de

2. Hallo

wäre echt dankbar, wenn ihr mir helfen könntet.

nimm dir ein Beispiel an Angela Merkel. Soweit ich sie einschätze, legt sie wenig Wert darauf, das ihr Äußeres etwas besonderes exotisches ist.

Nun, das gilt auch für deine Frage. Lebe damit, dass die obere Leiste so aussieht wie sie ist. Sie ist schließlich ein ganz eigenes Ding und kann es überhaupt nicht ausstehen, wenn sie manipuliert werden soll. Auch das Schließen-Symbol will diese Leiste nicht los werden.
    Sieh es so:
    du bist die Leiste und magst dich so wie du bist. Auf der Straße pöbelt dich einer an und verlangt, dass du dir eine Glatze verpaßt (unfreiwillige Glatzenträger bitte "Haare" einsetzen, freiwillige Glatzenträger bitte "Nase abschneiden" einsetzen). Würdest du das machen?

Sicher nicht. Ähnlich sieht es die Leiste mit dem Schließen-Symbol. Also laß die Leiste ihren Frieden und gönne ihr die Freiheit ganz Leiste zu sein.
    Sicher unter bestimmten Umständen kann man sie dazu zwingen, das zu machen was du willst. Aber willst du wirklich dafür verantwortlich sein, die induviduelle Freiheit der Leiste einzuschränken?

Meinst du ja, so finde ich, du bist eh keiner Antwort wert, denn was du der Leiste antust, tust du auch den Benutzern der Browser an. Du beschneidest ihre Freiheit das Gewohnte zu behalten.

Meinst du nein, dann ist die Frage sowieso gegenstandlos.

Bist du dir unsicher, so schreibe Angela Merkel und schlage ihr vor, die Frisur zu ändern (bitte entsprechende Grafiken beilegen). Nimm ihre Antwort einfach als Maßstab. Kriegst du keine Antwort, so interpretiere sie als ein nein.

Viele Grüße

Antje

1. Hallo Antje.

... Auf der Straße pöbelt dich einer an und verlangt, dass du dir eine Glatze verpaßt (unfreiwillige Glatzenträger bitte "Haare" einsetzen, freiwillige Glatzenträger bitte "Nase abschneiden" einsetzen). ...

Das war ja politisch absolut korrekt, das finde ich schön.
      Abgesehen davon: Was ist mit freiwilligen Glatzenträgern mit unfreiwillig ohne Nase? =;-)

MfG,
        K.

http://www.raspunicum.de