Axel: ActiveX: spezifischer Browser bei Klick auf Link öffnen?

Es geht um das Folgende:

1. Kunde benutzt Netscape als Standardbrowser.
2. Web-Teil der Anwendung funktioniert nur unter IE (ja ich weiss. Die ist alt und wird bald ersetzt, d.h. umprogrammieren unökonomisch)
3. Die Anwendung läuft im Intranet.
4. Ich bin auch für Standards und W3C-Konformität. Wirklich. Ich bin auch nicht schuld. Ich muss es noch nicht einmal auslöffeln.

FRAGE: Ist es nun möglich - etwa über activeX (wie gesagt Intranet) -
einen Link zu basteln, der veranlasst das im 100% windows-OS des Users Internet Explorer startet, auch wenn der User diesen Link in Netscape angeklickt hat?

Freu mich über hilfe.

Gruss Axel

1. Hallo,

Es geht um das Folgende:

1. Kunde benutzt Netscape als Standardbrowser.
    2. Web-Teil der Anwendung funktioniert nur unter IE (ja ich weiss. Die ist alt und wird bald ersetzt, d.h. umprogrammieren unökonomisch)
    3. Die Anwendung läuft im Intranet.
    4. Ich bin auch für Standards und W3C-Konformität. Wirklich. Ich bin auch nicht schuld. Ich muss es noch nicht einmal auslöffeln.

FRAGE: Ist es nun möglich - etwa über activeX (wie gesagt Intranet) -
    einen Link zu basteln, der veranlasst das im 100% windows-OS des Users Internet Explorer startet, auch wenn der User diesen Link in Netscape angeklickt hat?

ActiveX in Netscape geht schon mal nicht.
    Aber warum nicht eine .cmd-Datei verlinken, in der der IE mit der entsprechenden Adresse gestartet wird,
    zusammen mit dem Hinweis auf der Seite, im folgenden Dialog "Öffnen" anzuwählen?
    Das wäre die am ehesten funktionierende Lösung, die mir einfallen würde.
    Automatisch wirds nicht gehen...

Schöne Grüße

Rainer