alternative Seite für Netscape 4
Jörg Janinhoff
- html
0 Kai Lahmann0 Andreas Cloos0 Kai Lahmann0 Mathias
Hai,
Ich habe ein kleines Problem.
Ich habe ein Seite mit einem Java-scrip im Einsatz. Die Seite läuft unter IE, Opera und Netscape 6 einbandfrei, aber Netscape 4 macht Probleme.
Wie kann ich die Version des Netscape abfragen in der Startseite und dann direkt eine alternatvie Seite laden? Ohne das Java-scrip?
Hat jemand eine Standartlösung oder einen Vorschlag?
Cu JöJ
hi
Wie kann ich die Version des Netscape abfragen in der Startseite und dann direkt eine alternatvie Seite laden? Ohne das Java-scrip?
zuverlässig wird das ohne JS nix.... mit geht's so:
if(document.layers) || (!document.getElementById) {location.href = "netsrap.html"}
Moin,
ohne JS? Gar nicht.
Hat jemand eine Standartlösung oder einen Vorschlag?
Klar, bei SelfHTML oder anderen Quellen suchen. Oder eine Seit bauen, die valide gem. neuerer Spec. des W3C ist und Dich dann um alte Netsie und IE's nicht kümmern. So mache ich das jetzt. Und wie die _valide_ Seite bei jemanden aussieht, der einen Steinzeit-Rowser hat, ist mir schnuppe.
Greetz,
Andreas
hi
Klar, bei SelfHTML oder anderen Quellen suchen. Oder eine Seit bauen, die valide gem. neuerer Spec. des W3C ist und Dich dann um alte Netsie und IE's nicht kümmern. So mache ich das jetzt. Und wie die _valide_ Seite bei jemanden aussieht, der einen Steinzeit-Rowser hat, ist mir schnuppe.
das problem ist nur, dass der IE mit diesen Seiten noch so einigermaßen zurechtkommt, was netscape 4 da aber gelegentlich anstellt ist nur noch zum heulen..
Hi,
das problem ist nur, dass der IE mit diesen Seiten noch so einigermaßen zurechtkommt, was netscape 4 da aber gelegentlich anstellt ist nur noch zum heulen..
Ja, am besten ist's, wenn der Navigator 4 gleich abstürzt (kann man auch provozieren) - so erkennt der User endlich, das es an seinem Browser liegt und er mal updaten sollte.
MfG Mathias
hi
Ja, am besten ist's, wenn der Navigator 4 gleich abstürzt (kann man auch provozieren) - so erkennt der User endlich, das es an seinem Browser liegt und er mal updaten sollte.
hehe.. jup :)
zum Glück ist aber Netscape 4.x auch gerade dabei zu verschwinden, wobei Seiten, die alles außer IE und diesem Schrott aussperren dabei nicht gerade förderlich sind. :/