blinde Tabellen
Franz Fischer
- css
Hallo!
Ich suche seit Stunden nach einer Möglichkeit, "<table border=0 cellspacing=0 cellpadding=0>" mit CSS auszudrücken. Ich will damit einen Frame (oben) füllen, darin soll sich eine Tabelle befinden, die den Frame restlos und ohne Rand und Zellenzwischenraum ausfüllt - wie schreibe ich das am Besten, es sollte möglichst bei allen Browsern funktionieren.
Das 2 (geringere) Problem ist, dass man die Tabellenbreite zwar als 100% angeben kann, aber bei der Höhe geht das (laut Dreamweaver) nicht - gibts da noch eine andere Möglichkeit als den absoluten Wert in Pixeln ?
use Mosche;
Ich suche seit Stunden nach einer Möglichkeit, "<table border=0 cellspacing=0 cellpadding=0>" mit CSS auszudrücken. Ich will damit einen Frame (oben) füllen, darin soll sich eine Tabelle befinden, die den Frame restlos und ohne Rand und Zellenzwischenraum ausfüllt - wie schreibe ich das am Besten, es sollte möglichst bei allen Browsern funktionieren.
<table style=""> bzw <table>.
border, cellspacing, cellpadding sind per deafult 0
use Tschoe qw(Matti);
Hi,
<table style=""> bzw <table>.
Nö.
Bye,
Peter
hi
nur border.
cellspacing="": table{border-spacing} in CSS
cellpadding="": td{padding} in CSS
Sorry - geht nicht!
Bei mir schauts gerade so aus:
body { margin-top: 0px; margin-right: 0px; margin-bottom: 0px; margin-left: 0px}
.Tabelle-oben { height: 130px; width: 100%;
border-spacing: 0px;
background-color : red;
}
td {padding: 0px;}
Ich will einfach nur eine Tabelle, die den Frame komplett ausfüllt, ohne Abstand zwischen den Spalten, Trennlinien und so Zeug - das ganze soll dann mit Grafikschnipseln gefüllt werden.
Eigentlich passt alles, außer dem Abstand zwischen den einzelnen Zellen
Hat noch jemand einen Ratschlag?
Hi,
bei deinem Problem kann ich dir leider nicht helfen, aber die CSS-
Definitionen kann man noch ein bisschen verschönern/verbessern:
#toptable, body, html {
background: #F00;
border-spacing: 0;
height: 100%;
margin: 0;
padding: 0;
width: 100%;
}
td {
padding: 0;
}
Jetzt musst du über <table id="toptable"> deine Tabelle einbinden;
das mit der Höhe sollte jetzt auch funktionieren.
Bye,
Peter