Ein Threadchen am morgen vertreibt Kummer und Sorgen...
Achim Schrepfer
- menschelei
Guten morgen Forum!
aus blanker Verwunderung, dass noch niemand heute (morgen) einen neuen Thread losgetreten hat, schreibe ich Dir diesen hier. Ich wünsche Dir einen schönen Tag und auch weiterhin viel Erfolg.
Und ausserdem:
http://www.speedesign.de/public_pics/selflove.gif
Viele Grüsse
Achim Schrepfer
Sup!
Vielleicht sollte man jeden morgen einen Thread aufmachen, in dem alles gepostet werden kann, was in den Threads gestanden hätte, die man dann doch nicht eröffnet, weil es einem zu blöd vorkommt. Eine Art Entlastungsthread quasi.
Calocybe wird bald auch "Kiloposter"... Herr Rautenberg wird sogar 2.5K Poster... ich habe schon darüber nachgedacht, "Kiloposter" T-Shirts drucken zu lassen, damit die unermüdlichsten Erzeuger von Postings das auch mal zeigen können... ups... ich werde ja auch bald Kiloposter. Verschieben wir also aus Bescheidenheit die Grenze auf den 1.5 Kilopostings-Bereich. Gut wären auch so Kappen. So wie Leute mit "got root?" Kappen rumlaufen, könnte es "Kilo-Poster" Kappen geben... die natürlich dann eher mit der Aussage "Bow before me, for I am root!" oder so... für Frauen natürlich in rosa *scnr*.
Im übrigen frage ich mich manchmal, wie es kommt, daß gewisse Leute immer soviel Fragen. Ich meine, man müsste doch mal was lernen, zum Beispiel, wie man selber Lösungen findet, wenn man schon so oft gefragt hat. Statt dessen scheinen sich manche Leute daran zu gewöhnen, hier alles Frage zu können... müsste man da nicht eigentlich noch viel mehr Wilhelms und Bios haben, die, unter Inkaufnahme eines "schlechten Rufs", deutliche Worte finden und Leute vor den Kopf stossen, die im Begriff sind, in Bequemlichkeit zu verfallen und ganze Portale, Datenbanken und Skript-Systeme am Busen bzw. Rockzipfel des Forums hängend aufzubauen?
Gruesse,
Bio
Hoi Bio,
die Angst ist in mir schon gewuchert, es könnte aus dem "Threadchen" gar keins werden, sondern nur ein einsames, unbeachtetes, vor-sich-hinvegetierendes Singleposting. Doch nun hast Du es gerettet: Danke! ;-)
Vielleicht sollte man jeden morgen einen Thread aufmachen, in dem alles gepostet werden kann, was in den Threads gestanden hätte, die man dann doch nicht eröffnet, weil es einem zu blöd vorkommt. Eine Art Entlastungsthread quasi.
Obwohl die "Nacht" ja für das Forum recht kurz ist (der letzte Thread wurde nur knapp drei Stunden vor diesem hier eröffnet, das letzte Posting wurde wahrscheinlich noch später geschrieben) fände ich`s auch angebracht, dem Forum erst mal guten morgen zu wünschen. Schliesslich ist so ein Perlskript auch nur ein Mensch *g*.
[das ganze Kiloposter-Zeugs mal weggeschnippt, weil ich da eh nicht mitreden kann *G*]
Im übrigen frage ich mich manchmal, wie es kommt, daß gewisse Leute immer soviel Fragen. Ich meine, man müsste doch mal was lernen, zum Beispiel, wie man selber Lösungen findet, wenn man schon so oft gefragt hat. Statt dessen scheinen sich manche Leute daran zu gewöhnen, hier alles Frage zu können... müsste man da nicht eigentlich noch viel mehr Wilhelms und Bios haben, die, unter Inkaufnahme eines "schlechten Rufs", deutliche Worte finden und Leute vor den Kopf stossen, die im Begriff sind, in Bequemlichkeit zu verfallen und ganze Portale, Datenbanken und Skript-Systeme am Busen bzw. Rockzipfel des Forums hängend aufzubauen?
Ja, leider kommen hier sowohl die Menscheleien als auch die Nicht-Fragen viel zu kurz. Zumindest in letzter Zeit ist das schon recht heftig geworden. Und das, obwohl SelfHTML immer besser und umfangreicher wird. Meine Überzeugung, nämlich, dass es nicht reicht etwas nur zu wollen, sondern dass man auch "Bock drauf haben muss", wird dadurch nur bestärkt. Ich glaube viele bekommen von ihren Chefs was vorgeschrieben oder möchten einfach nur "webworken" weil ihr Umfeld das hip findet. Aber Leute, die richtig "Bock drauf haben" finden sich hier immer weniger (oder die anderen werden immer mehr - is halt relativ). Schade eigentlich.
BTW: glaub ich nicht, dass man das, was Du und andere "Grummelposter" haben, als schlechten Ruf bezeichnen kann. Die, bei denen das einen schlechten Eindruck hinterlässt, sind eh meist nur Eintagsfliegen. Und wenn sie ihre Probleme nicht lösen können und wieder was brauchen, dann haben sie auch nicht den Stolz, hier nicht mehr zu fragen (höchstens unter anderem Namen).
Viele Grüsse
Achim
Hallo Ritter,
müsste man da nicht eigentlich noch viel mehr
Wilhelms und Bios haben
ich bin dagegen. Ich will Bio pur, nicht verwässert.
Viele Grüße
Michael
Hi Michael,
ich bin dagegen. Ich will Bio pur, nicht verwässert.
er meinte ja nur untersttützende Schergen im Kampf gegen die ewig nur wollenden Flachfrager. Natürlich wird es auch weiterhin Bio pur geben (wo denkst Du hin?). Denn:
ES KANN NUR EINEN GEBEN (naja, vielleicht noch ein oder zwei dazu - aber dann is gut)
Viele Grüsse
Achim