Nick Maaß: Midi

Kennt jemand einen tag mit dem man, einen button zum ein und ausschalten von hintergrund-musik ?
Wär froh um Hilfe.

Danke Nick

ps: welche bild-datei-art ist die beste für hintergrund-graphiken/bilder ?

1. Kennt jemand einen tag mit dem man, einen button zum ein und ausschalten von hintergrund-musik ?

Tastenkombination Alt+F4 - wird mei mir intern reflexartig ausgelöst, wenn eine Hintergrundmusik angeht.

ps: welche bild-datei-art ist die beste für hintergrund-graphiken/bilder ?

kommt auf das Bild an. JPEG ist besser für Fotos. Bei Grafiken und überall, wo es klare Ränder gibt GIF. PNG kann beides.

2. Kennt jemand einen tag mit dem man, einen button zum ein und ausschalten von hintergrund-musik ?

hallo

ersteinmal die eine begrüßung fehlt, und dann ein thema 'da kriech ich plaque'!

mit den 128 musikinstrumenten die der gm-standard hat, kommt nur schrott heraus. lass es bitte!

außerdem (da bin ich mir nicht ganz sicher)gab es von geerdes bzw. den anbietern von midi-files abmahnungen.

also lass es.

Dr,

3. Soetwas kann man man entweder mit JavaScript programmieren oder mit unsichtbaren Frames (frameset rows="100%,0"). In den unsichtbaren Frame lädtst Du dann eine Datei mit Hintergrundmusik und bei Klick auf einen Link lädst Du eine leere Datei hinein.

http://selfhtml.teamone.de/html/dateiweit/hintergrundmusik.htm
    Bei Netscape sollte man keinen Parameter weglassen, sonst funktioniert es meist nicht mehr.
    Viele MSIE melden PlugIn-Fehler wegen dem Embed-Tag, daher sollte man den nur per JavaScript einfügen:

<!-- Microsoft: -->
    <bgsound src="background.mid" loop="infinite">
    <!-- Netscape, Opera und andere: -->
    <script type="text/javascript">
    <!--
    if(!document.all||window.opera)
      document.writeln('<embed src="background.mid" autostart="true" loop="true" hidden="true" height="0" width="0">')
    //-->
    </script>