Robert: mouseover mit css macht Probleme

Hallo im Forum,

ich bin totaler Anfänger und bastele an einem mouseover-Effekt, den ich nach einem Beispiel umgesetzt habe. Neben dem Link erscheint ein roter Punkt, wenn man mit der Maus darüberfährt. Es gibt 4 Links.

<head>
<style type="text/css">
tt { font-size:20px; }
a { text-decoration:none; }
a:link { color:#FFFFFF; }
a:visited { color:#CCCCCC; }
a:hover { color:#FF0000; }
a:active { color:#FF0000; }
span { color:#000000; font:menu; }
</style>
</head>

<body>
<p><a href="link1.htm"><tt>&#149;</tt> <span>Linktext1</span></a></p>
</body>

Nun habe ich folgendes Problem:
Im Internet Explorer wird neben dem 3. und 4. Wort der Punkt in schwarz dargestellt (ohne daß die Maus drüber geht) und bei mouseover wird er dann rot. 1. und 2. sind o.k.
Netscape stellt neben dem 2. Link einen schwarzen Punkt dar, der bei mouseover auch rot wird. Link 1, 3 und 4 sind korrekt: also der rote Punkt erscheint bei mouseover.
Und witzigerweise stellt Opera alles ganz korrekt dar, d.h. ohne Maus keine Punkte, mouseover roter Punkt.

Wo kann das Problem liegen?? Ich bekomme wirklich die Krise! Komme nicht weiter. Würde mich riesig freuen, wenn mir jemand einen Tip geben könnte. Danke schon mal an alle, die sich die Zeit nehmen!
Grüße, Robert

1. Bongú!

Wo kann das Problem liegen?? Ich bekomme wirklich die Krise! Komme nicht weiter. Würde mich riesig freuen, wenn mir jemand einen Tip geben könnte. Danke schon mal an alle, die sich die Zeit nehmen!

Leider kann ich dein Problem nicht nachvollziehen.

Ich weiß auch nicht genau, ob ich richtig verstanden habe, was du mit 1., 2., 3. usw. Wort meinst.

Ich habe aus deinem Beispielquelltext den Absatz mit dem Link mehrfach kopiert und damit lief es sowohl im Opera6.01, IE 6 und Mozilla 0.9.9.

Im Netscape 4.7 waren sowohl Punkt wie auch Schrift zunächst weiß. Vermutlich mag er die für 'span' festgelegte 'font'-Eigenschaft nicht. Nachdem ich sie entfernte, war der Linktext, wie gewollt, schwarz.