Roya: Popup mit anderen Bildern und Bildunterschrift

Tach auch,

ich möchte ein popup Fenster öffnen, welches eine HTML Datei enthält. Das Popup soll je nach Größe des zu ladenden Bildes die Größe anpassen. Jedoch soll unter dem Bild noch eine Bildunterschrift stehen können.

Also im prinzip

in der aufrufenden html Datei:

oeffnePopup(bild.jpg, 'Bildunterschrift');

das popup müßte nun die größe des Bildes  berechnen und zu der Bildgröße müßten Konstanten hinzuaddiert werdern, so daß das Popup z.B. immer um 50 Pixel höher ist als das Bild damit dauenter noch die Bildunterschrift paßt.

Ich habe ne Menge herumgesucht. Daß sich ein Popup Öffnet in genau der Größe wie das Img habe ich zwar gefunden, aber nie, daß sich dieses Bild innerhalb einer HTML Datei geladen wird.

Hat jemand ein Bsp?

1. Ich habe ne Menge herumgesucht. Daß sich ein Popup Öffnet in genau der Größe wie das Img habe ich zwar gefunden, aber nie, daß sich dieses Bild innerhalb einer HTML Datei geladen wird.

Hi Roya!

Mit diesem Script wird das Bild in HTML eingebettet und nicht z.B. mit <a href="grafik.gif"> geladen:

http://www.clemens-gruber.de/computer/goodies/fotosession/

Wenn das keine Bildunterschrift sein musss, sondern auch eine Überschrift sein kann, wie z.B. hier:

http://www.clemens-gruber.de/computer/hardware/aldi-notebook/index.php?tae-steckerbelegung.php

dann hätte ich noch eine überarbeitete Version des Scripts, mit dem man auch eine Beschriftung - im Fall oben als Fenstertitel - übergeben kann, ist aber noch nicht auf der Seite...

Clemens

1. Tipp am Rande zum Titel:

Wenn man an den Titel eine Menge   anhängt, kann man damit den störenden Browsernamen aus dem Titel schieben. Aber nur bei Browsern mit dem Namen hinter dem Titel (z. B. MSIE).

1. Tipp am Rande zum Titel:

Wenn man an den Titel eine Menge   anhängt, kann man damit den störenden Browsernamen aus dem Titel schieben. Aber nur bei Browsern mit dem Namen hinter dem Titel (z. B. MSIE).

Ist ja interessant. Danke!

Clemens