Hallo, << Begrüßungen sind hier immer gern gesehen;-)
Bei mir erscheint halt diese nervende Seite von Apache mit Internal Server Error.
An was kann das denn noch liegen, dass es nicht funktioniert?
Andere Scripte funktionieren ja auch. Bis jetzt habe ich allerdings auch noch nie etwas mit use gemacht.
Das Beispiel ist nicht dafür gedacht, 1:1 im Webserverumfeld verwendet zu werden. Perl ist ein weitaus vielseitiger einzusetzendes Werkzeug, um damit nur schnöde Webseiten zusammenzustöpseln.
Wenn Du also Perl mit einem richtigen Webserver verwenden willst dann sollte zu8mindest eine Zeile wie
print "Content-type: text/html";
nicht fehlen.
Mit einem anderen WebServer hat es gerade auf anhieb funktioniert.
Was noch nichts darüber aussagt, daß das Script auch mit dem Apache funktioniert. der Apache Webserver läßt einem viele Freiheiten, allerdings fordert er auch im GEgenzug etwas mehr Verständnis für die Materie.
Mit Apache allerdings nicht. Woran kann das liegen?
Du weißt (noch) nicht, wie man Scripts in Perl für den Apache schreibt. Aber da kann dir hier sicherlich weiter geholfen werden.
Für den Anfang empfehle ich Dir erst mal das Kapitel über CGI und Perl von SelfHTML zu lesen http://selfhtml.teamone.de/cgiperl/, und zwar erst mal im ganzen Rutsch durch, um Dir einen Überblick zu verschaffen.
Grüße
Klaus