Speichern
Sven
- html
Hi@ll
1. Wie kann ich ein Text in Textarena,Edit speichern?
2. Wen man auf meiner HP (Homepage) auf ein Link klickt zeigt er in edit eine zahl an. Also 0 wen man dan klickt 1 dan 2 dan 3 usw. Wie kann ich das jetzt machen das wen man meine HP (Homepage) neu aufruft (neu ladet etc.) das dan die Zahl nicht 0 ist sondern die zahl die zuletzt da stand?? Nicht nur für den einen Server sondern das alle die auf meiner HP sind das sehen???
Danke im vorraus
MFG
Sven!
Ps: Sorry das ich die 2 frage nicht so gut erklären konnte.
Hallo,
kannst du das etwas genauer erklären - z.B. mit Teilen des HTML-Codes?
Gruss Sven Schrodt
Hi@ll
Hallo Sven,
- Wie kann ich ein Text in Textarena,Edit speichern?
In welcher Arena willst Du was speichern ? Gehört die Frage nicht in ein Zirkus-Forum ? Meinst Du Textarea ? Was meinst Du mit "Edit" ? Du kannst Text in Datnbanken speichern oder in Cookies oder in Session-Variable, ... mit allen Vor- und Nachteilen. Möchtest Du uns vielleicht verraten was Du eigentlich vor hast ?
- Wen man auf meiner HP (Homepage) auf ein Link klickt zeigt er in edit eine zahl an. Also 0 wen man dan klickt 1 dan 2 dan 3 usw. Wie kann ich das jetzt machen das wen man meine HP (Homepage) neu aufruft (neu ladet etc.) das dan die Zahl nicht 0 ist sondern die zahl die zuletzt da stand?? Nicht nur für den einen Server sondern das alle die auf meiner HP sind das sehen???
Bei ASP gibt es da sog. Application-Variable, die so was ganz einfach in Deiner HP (Homepage) machen können (aber was um alles in der Welt meinst Du mit "Edit" ?) Du meinst sicher: "Nicht nur für den einen Client" und nicht "... Server" oder ?
Danke im vorraus
Jo !
MFG
Sven!
Grüßle
Hans-Peter
Kein Problem, wir fragen halt nach.
Hi@ll
Hallo Sven,
In welcher Arena willst Du was speichern ? Gehört die Frage nicht in ein Zirkus-Forum ? Meinst Du Textarea ? Was meinst Du mit "Edit" ? Du kannst Text in Datnbanken speichern oder in Cookies oder in Session-Variable, ... mit allen Vor- und Nachteilen. Möchtest Du uns vielleicht verraten was Du eigentlich vor hast ?
- Wen man auf meiner HP (Homepage) auf ein Link klickt zeigt er in edit eine zahl an. Also 0 wen man dan klickt 1 dan 2 dan 3 usw. Wie kann ich das jetzt machen das wen man meine HP (Homepage) neu aufruft (neu ladet etc.) das dan die Zahl nicht 0 ist sondern die zahl die zuletzt da stand?? Nicht nur für den einen Server sondern das alle die auf meiner HP sind das sehen???
Bei ASP gibt es da sog. Application-Variable, die so was ganz einfach in Deiner HP (Homepage) machen können (aber was um alles in der Welt meinst Du mit "Edit" ?) Du meinst sicher: "Nicht nur für den einen Client" und nicht "... Server" oder ?
Danke im vorraus
Jo !
MFG
Sven!
Grüßle
Hans-Peter
Mit Edit meine ich das hier:
<INPUT type="text" Value="0"> //<---Das ist ein Edit
1.Also ich will den Text von Textarea als *.txt datei auf mein Rechner speichern. Wie geht das?
2. Habt ihr die 2 frage verstanden? Wen ja wie geht das genau?
-------
MFG
Sven!
Hi@ll
Hallo Sven,
Danke im vorraus
Jo !
MFG
Sven!
Grüßle
Hans-Peter
1.Also ich will den Text von Textarea als *.txt datei auf mein Rechner speichern. Wie geht das?
- Habt ihr die 2 frage verstanden? Wen ja wie geht das genau?
MFG
Sven!
Also falls ich da was nicht richtig verstanden habe, korrigier mich:
1. Du willst ein Eingabefeld (kein "Edit", höchstens ein "Input") per Knopfdruck immer mit +1 adieren, praktisch wenn da 1 stand auf 2 und dann auf 3.
Wenn du das willst ist das per Javascript möglich, das wäre dann aber die wohl schwierigste Form. Mit ASP würd das besser gehen, aber das kann ich nicht :)
2. Die angezeigte Zahl willst du bei jedem Seitenaufruf wieder beim letzten Stand anzeigen lassen.
Das ist einmal durch Dateispeicherung auf dem Servermögliuch, dazu müßte er aber PHP oder Perl beherrschen können. Das ist alles nicht so einfach, wenn du uns vielleicht sagen könntest warum du das so machen willst bzw. welchen Zweck du damit verfolgst, könnten wir dir eine (vielleicht) bessere Lösung finden
Hi@ll
Hallo Sven,
Danke im vorraus
Jo !
MFG
Sven!
Grüßle
Hans-Peter
- Habt ihr die 2 frage verstanden? Wen ja wie geht das genau?
MFG
Sven!
Also falls ich da was nicht richtig verstanden habe, korrigier mich:
- Du willst ein Eingabefeld (kein "Edit", höchstens ein "Input") per Knopfdruck immer mit +1 adieren, praktisch wenn da 1 stand auf 2 und dann auf 3.
Wenn du das willst ist das per Javascript möglich, das wäre dann aber die wohl schwierigste Form. Mit ASP würd das besser gehen, aber das kann ich nicht :)
- Die angezeigte Zahl willst du bei jedem Seitenaufruf wieder beim letzten Stand anzeigen lassen.
Das ist einmal durch Dateispeicherung auf dem Servermögliuch, dazu müßte er aber PHP oder Perl beherrschen können. Das ist alles nicht so einfach, wenn du uns vielleicht sagen könntest warum du das so machen willst bzw. welchen Zweck du damit verfolgst, könnten wir dir eine (vielleicht) bessere Lösung finden
Hi, ich will damit die anzahl der Downloads anzeigen lassen. Damit ich weis wie oft da drauf geklickt wurde (Downgeloaden wurde).Dafür wollte ich wissen wie das geht.
--------
MFG
Sven!
Hi, ich will damit die anzahl der Downloads anzeigen lassen. Damit ich weis wie oft da drauf geklickt wurde (Downgeloaden wurde).Dafür wollte ich wissen wie das geht.
Ah, das ist ein Wort.
Hi again, Sven
Irgendwelche Daten ist Text-Files zu speichern ist eigentlich nicht die Methode der Wahl.
Wenn es eine schnelle Lösung sein soll, dann schau doch mal in einem schlauen ASP-Buch nach, was man mit einer Application-Variable machen kann und wozu die Datei global.asa gut ist. Das sollte zum Einstieg reichen. Und wenn bei Deinem Provider der Strom ausfällt und die USV nicht eingeschaltet war, ist Dein Download-Counter auch weg.
Saubere Lösung: Schreibe den Counter in eine Datenbank (tschuldigung, ich bin halt ein Fan von Datenbanken). Wie das geht, steht im gleichen ASP-Buch. Da kriegst Du die Lese- und Schreibe-Operationen gleich freihaus mitgeliefert. Und dann klappts auch beim Stromausfall.
Reicht Dir das ?
Grüße
Hans-Peter
Hi,
Hi, ich will damit die anzahl der Downloads anzeigen
lassen.
die wird bereits von Deinem Webserver in seiner Log-Datei abgelegt. Wieso willst Du dasselbe noch einmal tun?
Viele Grüße
Michael
P.S.: </faq/#Q-09a>