Chräcker Heller: MSIE "ausgesperrt" durch Nutzung von Standards aus HTML 2

Beitrag lesen

Hallo,

Ja, das steht da (wenn ich diese doofe Navigation Bar anzeigen
lasse), aber was hat das mit deiner Seite zu tun?
bin ganz zerknirschelt

nanu? noch keiner reagiert? Falls Du noch "suchst" ,-) Das nun auch bei Dir eingeblendete Navigationsunterstütungsmenü wurde von xwolf bestückt, bzw durch seine Seite. Also will sagen. Da oben stehen Standarrisierte Linkziele drin, die theoretisch jeder, wenn er möchte (und die Seiten das alle unterstützen), auf jeder Seite vorfinden kann. Mein vater benutzt z.Bsp. beim IE gerne zum Navigieren den vor und zurück-Button, anstelle den Site-innewohnenden Navigierungselementen. Was natürlich nicht immer zum gewünschten Ergebnis führt. Ab jetzt könnte er, einen richtigen Browser vorausgesetzt, immer mit diesem Standartmenüpunkten navigieren, auch vorausgesetzt, die würde flächendddeckend genutzt.... was ja an uns liegt.

Auch kann man dort schöne Zusatzinformationen an lokaler Stelle referenzieren. Autor wird komischerweise immer direkt mit dem mailto verbunden, aber diese ganzen "über mich" Seiten könnten damit verbunden werden. interesant ist auch der Punkt "andere Versionen" (oder so), wenn man andersprachige Versionen anbietet. Jeder besucher weiß eines tages bei jeder Seite, wo er was findet. Kein blödes Suchen auf der Seite nach dem Impressum oder der versteckten E-Briefadresse. Steht alles im Stanarisierten Menü da oben....

Wenn mans eingeschaltet hat ;-)))))

Chräcker