bitte um bewertung und verbesserungsvorschläge
daniel
- meinung
0 Kai Lahmann0 Jürgen Walger0 emu0 Kai Lahmann0 daniel
0 stephan.g0 Mathias Bigge
hi forum,
nachdem ich die geballte kompetenz dieses forums schon in dem einen oder anderen belang in anspruch genommen habe, hier mal was neues.
ich hab gestern angefangeg eine neue seite zu machen.
das rohgerüst ist jetzt soweit fertig, und bevor ich anfange damit zu arbeiten, wollte ich mal eure meinung dazu hören.
http://www.baseball-cheerleading.de/jonny
nur um mißverständinssen vorzubeugen: die "seite" besteht im moment NUR aus der indexseite, mich würde nur intressieren, wie sie euch gefällt (so farblich, übersichtsmäßig, layout und solche sachen) und ob euch fehler aufallen.
wundert euch nicht über die URL, das ist (noch) ne totale baustelle von mir, ich hab nur einen platz gebraucht um die "seite" hochzuladen.
legt los, ich bin offen und froh um jeden verbesserungsvorschlag den man in dem frühen stadium schon machen kann.
grüße daniel
hi
erster Eindruck:
wieso passt sich die Seitenhöhe nicht der Browserhöhe an?
HTML-Code:
die üblichen Verdächtigen...
<script type="text/javascript"> (type fehlt)
alt="" fehlt auch sehr oft. Wenn das Bild einen Text (die 3 Linken Icons und die 4 Texte, sowie das Logo) gehört da eben diese Text rein. sonst reicht ein leeres alt="".
<td background=""> gibt es nicht richtig wäre: <td style=""background-image:url();"
technische Sorgen:
funktioniert die Navigation auch ohne JavaScript noch problemlos? Ich bezweifel es offengesagt...
Ansonsten muss ich sagen, die Seite sieht mal erfrischend anders aus!
gruss Kai
Hallo Daniel,
nachdem ich die geballte kompetenz dieses forums schon in dem einen oder anderen belang in anspruch genommen habe, hier mal was neues.
Na ja so neu ist es nun nicht das einer fragt wie "wir" denn nun seine Seite(n) bewerten.
das rohgerüst ist jetzt soweit fertig, und bevor ich anfange damit zu arbeiten, wollte ich mal eure meinung dazu hören.
Warum hörst Du nicht auf Deine eigene Meinung? Hast Du ein Problem ?
Wie bitte kommst Du auf das "dünne Brett" zu meinen das Du hier die ultimative Antwort auf Deine Fragen findest?
Was mich persönlich angeht so denke ich das Die Seite nicht schlecht aufgemacht ist. Das Orange ist mir zwar ewats zu grell und könnte INHO etwas dezenter sein aber im Großen und ganzen sieht das schon ganz gut aus.
Gruß
Jürgen
PS ... wie links funzen findest Du in den FAQ.
Hallo!
Leider unterstützt Opera die Drop-Down-Menüs nicht.
Ich bin gerne bereit dir eine detaillierte Meinung zu der Seite abzugeben. Dazu müsste ich allerdings wissen, was du eigentlich auf der Seite machen willst. Diese Art von Seiten ist nicht für alle Bereiche geeignet und kann daher nur als Ganzes mit Konzept bewertet werden.
emu
[der mittlerweile den weltrekord im verschlafen von internet-trends hält]
[all your base are belong to us <- unter anderem deswegen]
hi
gibt es eigentlich eine Stelle im WWW, wo man Opera-Bugs melden kann und dann auch einigermaßen Hoffnung auf baldige behebung besteht? Ohne mich durch den umfangreichen JS-Code zu wursteln vermute ich mal, das es mal wieder an der löchrigen DOM-Implementierung liegt...
hi
Ohne mich durch den umfangreichen JS-Code zu wursteln vermute ich mal, das es mal wieder an der löchrigen DOM-Implementierung liegt...
nur ganz kurz: bin gerade dabei ein bißchen an der seite weiterzubasteln....
bei mir wurden in opera die menüs auch nicht korrekt angezeigt, aber ich hab irgendwann irgendwo mal gehört daß opera sehr empfindlich auf ein fehlendes "text" (<script language...>) reagiert.
dein posting gelesen, text eingeseetzt und siehe da:
ES KLAPPT auf anhieb mit opera (habs mit version 6 ausprobiert)
also mit opera sollten die menus jetzt zumindest funzen.
auf die anderen sachen, die ihr geschrieben habt komm ich nachher nochmal zurück.
viele grüße daniel
Hallo Daniel
Also das Layout kommt recht frisch rüber, es gefällt mir. Wenn ich richtig sehe, daß du Tutorials anbieten willst oder zumindest viel Info, dann sollte die Seite in der Höhe skallierbar sein. Mich nervt es zumindest sehr, wenn ich den Text nicht soweit überblicken kann, wie es das Fenster eigentlich zuläßt.
Weiters gehört das JavaScript in ein externes File, das schafft auch für dich mehr Übersicht im HTML-Code.
Gruß
nur um mißverständinssen vorzubeugen: die "seite" besteht im moment NUR aus der indexseite, mich würde nur intressieren, wie sie euch gefällt (so farblich, übersichtsmäßig, layout und solche sachen) und ob euch fehler aufallen.
Hallo Daniel,
die Farbe fand ich auf den ersten Blick nervig, aber ich muss zugeben, dass sie wirklich aus dem Web-Allerlei heraussticht.
Auf meinem Bildschirm (19") wirkt es so, als würdest Du einen großen Teil des Bildschirms gar nicht nutzen. Vielleicht solltest DU wirklich eine Abfrage einbauen und den hellgelben Bogen etwas weiter herunterziehen, wenn's die Bildschirmgröße hergibt.
Die Navigation und die Icons finde ich gut; nur der SInn der Lupe (?) erschließt sich nicht direkt.
Viele Grüße
Mathias Bigge