Moin!
Ich glaube ich hatte bereits das Vergnügen mit dir ausführlich über mein Testprojekt zu schreiben.
Kirche? Fragebogen? Kein Geld? Kein ordentlicher Webspace?
Mein Problem, so denke ich, besteht in zwei Programmiertechniken. Ich hole den CookieWert in ein dynamische Feld, das in Java wie folgt aussieht:
Java? Du meinst Javascript, nicht? Und in diesem Code:
<form name="frm1">
<table align="center" border="0" resize="none">
<tr>
Zeile1)<td align="right">Name:</td></td><input type="box" name="name" size="12"></td></tr>
steht kein Javascript. Auch kein Java. Das ist alles HTML. :)
Nun möchte ich diese Zahl mit einem ActiveX grafisch weiterverarbeiten und darstellen. Nun ist das Programm in xmlns bez XHTLM usw geschrieben wie folgende Tabellenzelle zeigt:
Ich hab von ActiveX keine Ahnung, das läuft ja nur in bestimmten Browsern und schließt andere Browser von der Benutzung aus. Ansonsten sehe ich in dieser Zeile:
Zeile2)<td class=wc0305962 x:num="7"></td>
keinerlei XHTML bzw. xmlns. Höchstens das x:num deutet sowas an. Von XML habe ich aber auch keine tiefergehenden Kenntnisse.
Inzwischen habe ich ohne Erfolg unzählige Varianten getestet. Am liebsten würde ich Zeile 2 in Zeile 1 einbinden, damit der CookieWert direkt verarbeitet werden könnte.
Deine jetzige Frage sieht zwar schon deutlich besser aus, aber konkret hilfreich tätig werden kann ich wohl nicht.
Ich empfehle: Den Thread hier vergessen, Gedanken neu ordnen, Problem noch etwas ausführlicher beschreiben, deutlich mehr Code anfügen, oder eine URL, ein passendes Themengebiet und eine gute Titelzeile wählen und damit einen neuen Thread aufmachen. Sags aber nicht weiter. ;)
Ein gutes Themengebiet, wenn du wirklich mit XML hantierst, wäre "XML". Das ruft nämlich die Experten auf den Plan.
- Sven Rautenberg