Michael W.: neuer versuch der schranzfreak.de

ich habe was neues ausprobiert:

anstatt layer in die seite einzubinden, habe ich mit tabellen gearbeitet. ich hoffe,dass sich das positiv auf die seite auswirkt und so weniger fehler auftreten.
schaut euch die eine seite bitte mal an - ich habe mir diesmal wirklich Zeit gelassen (...)
http://home.t-online.de/home/freezman/schranzfreak2002
---> nicht auf die links klicken! die dahinter liegenden seiten sind noch nicht fertig und garnicht online <---

1. hi

anstatt layer in die seite einzubinden, habe ich mit tabellen gearbeitet. ich hoffe,dass sich das positiv auf die seite auswirkt und so weniger fehler auftreten.
    schaut euch die eine seite bitte mal an - ich habe mir diesmal wirklich Zeit gelassen (...)

der Frameset gefällt mir nicht "du kannst keine Frames, dich will ich nicht" könnte da auch stehen..

http://validator.w3.org/check?uri=http%3A%2F%2Fhome.t-online.de%2Fhome%2Ffreezman%2Fschranzfreak2002%2F0.htm&charset=(detect+automatically)&doctype=HTML+4.01+Transitional
    Das spricht wohl für sich.

topmargin und so GIBT ES NICHT. body{margin:0px;} in CSS ist das und NICHTS anderes - donnerwetternochmal!

<face="Arial"> << was das?

<form method="POST"> << action="?"

<table height=""> gibt's auch nicht. Hast doch schon ein style da angegeben, also rein da.

Dazu fehlen noch 3 alt="" an Bildern.

So, nun zum Design:
    -> das Wort "MENÜ" ist da irgendwie überflüssig.. wäre ich auch so drauf gekommen, das darunter die Navigation ist, aber man will das Ding selbst zwanghaft anklicken.
    Außerdem ist das ganze etwas sehr farblos...

1. hi

ich wollte ja nett bleiben :)
      also:

gruss Kai

2. der Frameset gefällt mir nicht "du kannst keine Frames, dich will ich nicht" könnte da auch stehen..

da würde ich sagen: künstlerische freiheit ...

topmargin und so GIBT ES NICHT. body{margin:0px;} in CSS ist das und NICHTS anderes - donnerwetternochmal!

das war frontpage - aber der zweck wurde doch erreicht, wie heisst es denn richtig ?

ich habe lediglich die schriftart angegeben - "was das ?" ist ne schöne frage, habe ich festgestellt.

<form method="POST"> << action="?"

das habe ich tatsächlich vergessen, sorry

<table height=""> gibt's auch nicht. Hast doch schon ein style da angegeben, also rein da.

jede tabelle ist doch anders, wie soll ich das alles in ein style einpacken.

die sind ja wohl mal nicht wichtig

So, nun zum Design:
      -> das Wort "MENÜ" ist da irgendwie überflüssig.. wäre ich auch so drauf gekommen, das darunter die Navigation ist, aber man will das Ding selbst zwanghaft anklicken.

ja warum ich das "menü" da reingeschrieben habe:
      so sieht das obere logo mit dem menü so schön flüssig aus - was könnte ich denn anstatt "menü" dort hinschreiben ?

Außerdem ist das ganze etwas sehr farblos...

sie soll aber auch nicht zu bunt seit - darüber kann man sich wirklich streiten

DANKE FÜR DEINE MEINUNG :)

1. hi

das war frontpage - aber der zweck wurde doch erreicht, wie heisst es denn richtig ?

body{margin:0px;} in der CSS-Datei *hatte ich das nicht irgendwo geschrieben?

ich habe lediglich die schriftart angegeben - "was das ?" ist ne schöne frage, habe ich festgestellt.

<font face="Arial"> gibt's, aber steht auch schon direkt dahinter...

jede tabelle ist doch anders, wie soll ich das alles in ein style einpacken.

style="height:*px" an der Stelle, wo bisher das Phantasie-Attribut stand.

die sind ja wohl mal nicht wichtig

1. in der HTML-Stezifikation vorgeschrieben
        2. hattest du schonmal mit blinden zu tun?
        3. soll es leute geben, die Grafiken abschalten

gruss Kai

1. okay - viele fehler macht frontpage - sogar alle fehler kommen von frontpage!!! ich habe die page mit edit++ überarbeitet und das ergebniss kann sich sehen lassen

http://validator.w3.org/check?uri=http%3A%2F%2Fhome.t-online.de%2Fhome%2Ffreezman%2Fschranzfreak2002%2F00.html

er ist soweit zufrieden.

doch mit welchem prog arbeite ich jetzt weiter - auf HTML ganz allein hab ich auch kein bock/zeit.

macht dreamweaver die selben fehler wie frontpage ??

1. hi

http://validator.w3.org/check?uri=http%3A%2F%2Fhome.t-online.de%2Fhome%2Ffreezman%2Fschranzfreak2002%2F00.html
            er ist soweit zufrieden.

super!
            Aber: warum einen gültigen DOCTYPE verschenken?

doch mit welchem prog arbeite ich jetzt weiter - auf HTML ganz allein hab ich auch kein bock/zeit.

am besten einem textbasierenden Editor mit HTML-Einfüge-Funktionen wie etwa Phase 5.

macht dreamweaver die selben fehler wie frontpage ??

ich habe sogar schon schlimmeres von Dreamweaver gesehen...

1. Aber: warum einen gültigen DOCTYPE verschenken?

was verschenken ??

am besten einem textbasierenden Editor mit HTML-Einfüge-Funktionen wie etwa Phase 5.

wo kann ich es mir downloaden ??

1. Aber: warum einen gültigen DOCTYPE verschenken?
                was verschenken ??

die DOCTYPE-Zeile ganz oben fehlt grundlos :)

wo kann ich es mir downloaden ??

http://www.meybohm.de/htmledit/

1. COOL - DANKE DIR
                  ich glaub das wärs dann, oder ?
                  ich gehe jetzt erstmal pennen und morgen schaue ich mir dann phase 5 an :)
                  danke für deine hilfe und ein großes lob geht an den W3C

Nacht.

1. COOL - DANKE DIR
                    ich glaub das wärs dann, oder ?

japs.

ich gehe jetzt erstmal pennen und morgen schaue ich mir dann phase 5 an :)
                    danke für deine hilfe und ein großes lob geht an den W3C

eben. Und mit W3C wird das Verhalten der Browser auf diesen Seiten auch berechenbar!

2. Sup!

Ehm... an der Rechtschreibung würde ich noch feilen.
    Die Seite sieht nicht mehr ganz so schlimm aus wie letztens... aber warum Du zu dieser Seite, die in keiner Weise fertig ist, eine Meinung haben willst... wie auch immer, ich könnte sagen, Du erreichst locker Geocities-Niveau.

Gruesse,

Bio

3. Hallo!

1)Design

Das Design als solches wirkt wenig spektakulär. Die Kombination weiße Schrift auf schwarzem Grund ist im Internet derart häufig vertreten, dass die Seite abgekupfert und langweilig wirkt, noch unterstützt von dem schlechten Logo, das erstens unsauber und billig gemacht wirkt und zweitens sich in Farbgebung und Gestaltung kaum von vielen, meist sehr schlechten und uninteressanten Seiten unterscheidet.

Das Menü ist zu weit oben, der Schriftzug "Menü" ist in weiß, die einzelnen Punkte allerdings in einem wenig geeigneten Grauton. Der augenscheinlich fett-kursive Schriftzug "Schranz-Live" wirkt optisch aus dem Zusammenhang gerissen. Es fällt auf, dass vor vielen Navigationspunkten das Wort "Schranz" zu finden ist. Das wirkt ermüdend.

Es ist zu sagen, dass die Seite in ihrer derzeitigen Gestaltung nicht für ein größeres Projekt geeignet erscheint - die Navigation müsste wahrscheinlich noch ausgebaut werden.

2)Inhalt und Gehalt

Auch wenn der vorliegende Entwurf hauptsächlich wegen des Designs zur Debatte steht, wird angefügt, dass fehlerhafte Orthografie erstens störend auf den Eindruck der Seite wirkt und zweitens das Lesen erschwert. Außerdem wirkt es in höchstem Maße unprofessionell.

Auch ist als negativ anzumerken, dass es für Nichtkenner der Schranz-Musik beim Überfliegen des Einleitungstextes sehr schwer ist, den Sinn der Seite zu erfassen.

Da davon ausgegangen wird, dass es sich bei "Schranz" um eine Richtung der Spaßmusik hauptsächlich für Jugendliche geht, ist anzumerken, dass der lange, unstrukturierte Einleitungstext nicht anzuraten ist.

"Sign Up" wäre unter oder neben dem "Login"-Formular angebrachter.

3)Technik

Anmerkung: Das Frameset als solches wird nicht erwähnt, da kein moderner Browser die derzeit gültigen Standards zufriedenstellend umsetzt bzw. der derzeitige Standard allgemein als ungenügend empfunden wird.

Die Seiten verwenden ausgiebig Elemente, die vom W3C als missbilligt eingestuft sind, beispielsweise <center> und <font>. Durch die Möglichkeit, diese Elemente durch CSS-Elemente zu ersetzen, wirkt die Programmierung unmodern und schlampig.

Die Grafiken tragen keine alt=""-Texte.

Der Validator findet Formalfehler, die in anderen Postings bereits dargelegt sind.

Es soll weiters darauf hingewiesen werden, dass Frameset, missbilligte Elemente und auch blinde Tabellen nicht mehr eingesetzt werden sollten.

Die Grafik "Schranzfreak" hat eine Größe von 82.278 Bytes. Versuche ergaben, dass die Größe ohne nennenswerten Verlust der Farbinformationen auf unter 20.000 Bytes gebracht werden kann.

emu
    [der hofft, dass das als konstruktiv durchgeht]