Mathias Bigge: Suchtgefahr durch SelfHTML

Beitrag lesen

Liebe Mitsurfer,

Da sitzt ihr nun vor euren liebevoll zusammengebastelten Betreibssystemspezialitäten, vor, so befürchte ich, überdimensionierten Bildschirmen, auf der Anzeige geschmäcklerisch designte Browserexoten, während Frau und Bett nebenan, verwaist, durch die Nacht dümpeln, und postet noch eine kleine Gemeinheit, mit den zu kurzen Ärmchen in die angeschmuddelte Tastatur gehämmert, oder, die Pfadfinder unter euch, helft Hilflosen durch den Dschungel der Technik. In der Bibliothek Gottes, so hat der Philosoph Leibniz schon vor längerem nachgewiesen, sind alle denkbaren Bücher und Scripts bereits enthalten, einfach, indem der Herr der Heerscharen alle denkbaren Buchstaben mathematisch vollständig hat kombinieren und binden lassen. So lasset denn nach, es ihm nachzutun, denn noch ein paar Jahre und das Forumsarchiv enthält alle auch zukünftig denkbaren Scripts allein durch die Erschöpfung der Kombination aller dafür denkbaren Zeichen. Eure und Gottes einzige Hoffnung bleibt dann noch ein neues Zeichensystem a la Unicode, denn daran, so fürchte ich, hat selbst der Allmächtige damals am 7. Tage der Schöpfung nicht denken können, oder sollte er doch?

So rufe ich nun, bevor nun eure Geliebten wirklich denken, es sei außer eurer Rückenkontur, die sich schon nur noch vage vor dem flimmernden Bildschirm abzeichnet, nichts mehr von euch vorhanden als eben dieser Schatten, das "Halt!" in das nicht enden wollende Klappern der Cherry-mit-Click-Tastaturen, proklamiere zumindest für dieses Wochenende die Trennung der Mensch-Maschine-Kopplung, der ich, so muss ich einräumen, selbst zu erliegen drohe, und fordere euch und mich ultimativ auf, ohne die nur scheinbar unersetzbaren Maschinenteile in die 15 bis 20 Grad warme deutsche Wochenendnatur zu eilen. Wer aufgrund des zu erwartenden Wetters im Norden und Osten dieser Republik zu Hause bleiben muss, sei entschuldigt. Diesen Mitbürgern unserer Gemeinschaft sei die Aufgabe übertragen, sich für den Erhalt des Forums zu opfern. Der Preis ist hoch : Widerstand wird zwecklos. Sie werden alle assimiliert!

Mit freundlichen Grüßen

Mathias Bigge

PS: nach Diktat mit Biergartenplänen ins Bett gereist